17.03.2011, 15:53 Uhr

Avaya erweitert Aura-Portfolio

Mit Avaya Aura für den Mittelstand 6.1 sowie Avaya Aura Branch, speziell für Niederlassungen großer Unternehmen, baut der ITK-Anbieter sein Collaboration-Portfolio aus.
Avaya kündigt neue Collaboration-Produkte für seine Aura-Lösungen an: Avaya Aura für den Mittelstand in der Version 6.1 ist nun mit einem Session Manager für die Verwaltung aller SIP-Endprodukte ausgestattet. Aura Presence wiederum soll ermöglichen, umfassende Präsenz-Informationen mit Lösungen anderer Hersteller auszutauschen. Zudem bietet die Lösung in der neuesten Version eine erweiterte Collaboration-Plattform für den Einsatz von Flare Experience, beispielsweise auf dem Avaya Desktop Video Device oder den Videokonferenzlösungen von Avaya. Das Produkt für den Mittelstand ist auf den Einsatz in Unternehmen mit 250 bis 1.000 Beschäftigten ausgelegt und fasst die Anwendungen von Avaya Aura auf einem einzigen virtuellen Server zusammen.
Zweite Neuerung ist das Avaya Aura Branch Portfolio - hiermit adressiert der Hersteller vor allem Niederlassungen großer Unternehmen. Für diese Kunden hat der Hersteller ein Gateway für kleine bis mittlere Niederlassungen entwickelt, das Videokonferenzen sowohl im H.323-Standard als auch im ISDN-Umfeld ermöglichen soll.
Das Avaya B5800 Branch Gateway ist Ende März 2011, das Release 6.1 der Avaya Aura für den Mittelstand ab April erhältlich.




Das könnte Sie auch interessieren