Auerswald
20.08.2014, 09:35 Uhr
Neue Firmware für COMpact 5000 und COMmander 6000
Mit dem Release 6.4 erweitert Auerswald die Funktionalität seiner Kommunikationsplattformen COMpact 5000 und COMmander 6000. Die Version bietet unter anderem ein integriertes SIP-Komfortpaket.
Ab sofort steht für die beiden Kommunikationsplattformen COMpact 5000 und COMmander 6000 von Auerswald die Firmware 6.4 zum kostenlosen Download bereit. Laut Hersteller wurden in dem neuen Release auch Wünsche von Fachhandelspartnern berücksichtigt, die zuvor im Ideenportal Clever Ideas zusammengetragen wurden, das der Hersteller vergangenen Sommer ins Leben gerufen hatte. So wurde beispielsweise die COMmander 6000 mit einem zentralen Voicemail-System im Grundausbau ausgestattet.
Weitere Neuerung ist ein freischaltbares SIP-Komfortpaket, mit dem SIP-Telefone von Fremdherstellern besser in die Anlage integriert werden können. Das Paket unterstützt dabei Funktionen wie Belegtlampenfeld-Informationen (BLF, Busy Lamp Field) sowie die Nachrichtenanzeige (MWI, Message Waiting Indicator). Darüber hinaus ist die Option SIP-Textnachricht in dem Paket verfügbar. Mit der Funktion Pickup-Vorabfrage wiederum ist die Anzeige von Name und Rufnummer vor der Anrufübernahme möglich. Auch Notrufsysteme wie etwa Gira 834 Plus können nun eingebunden werden.
Neben dem SIP-Komfortpaket hat Auerswald zudem die VoIP-Integration verbessert: Künftig unterstützen die COMpact 5000 sowie die COMmander 6000 den Protokollstandard SIPconnect 1.1 und können dadurch providerunabhängig eingesetzt werden.