Auerswald-Roadshow
07.11.2011, 14:12 Uhr
"Schutz vor Online-Handel"
Den Fachhandel vor Internet-Dumpingpreisen zu schützen - dieses Ziel will der ITK-Anbieter Auerswald mit seinem neuen Vermarktungskonzept der COMmander-6000-Reihe verfolgen, das vor kurzem auf der Herbst-Roadshow vorgestellt wurde.
Der Fachhandel sieht seine Preispolitik auch im Geschäftskundensegment zunehmend durch Dumpingangebote diverser Online-Plattformen gefährdet. Auerswald will ITK-Systemhäuser nun im Kampf gegen E-Tailer unterstützen: mit einem neuen Vermarktungskonzept für die Kommunikationsserver der COMmander-6000-Serie, das der Hersteller auf seiner Herbst-Roadshow vorstellte.
Im Zentrum des Konzepts steht laut Auerswald ein besonderer Margenschutz für ITK-Systemhäuser. Wie dieser realisiert werden soll, führte Benjamin Schuppener im Rahmen der Roadshow-Veranstaltung in München aus, bei der Telecom Handel vor Ort war. „Der Kunde vergleicht Preise online, um beim Fachhandel den Preis zu drücken“, erklärt der Account Manager Retail. Um den Channel vor einem aufreibenden Preiskampf zu schützen, sei deshalb die Systemaktivierung bei der COMmander-6000-Serie für Fachhändler kostenlos. Für alle anderen – Endkunden wie auch Online-Händler – schlage diese mit 200 Euro zu Buche. Und: Die Aktivierung dürfe grundsätzlich nicht online verkauft werden.