Avaya
18.06.2013, 13:27 Uhr
Video-Collaboration-Lösung für IP Office
IP Office ist Avayas Kommunikationsplattform für Kunden aus dem Mittelstand. Nun kann die Lösung um Video- und Collaboration-Funktionen erweitert werden.
Der Hersteller Avaya baut seine Kommunikationsplattform für den Mittelstand, IP Office, weiter aus. Kunden können nun auch Video- und Collaboration-Lösungen mit der Anlage nutzen.
Die Video-Collaboration-Funktionen können direkt in Avaya IP Office 8.1. eingebunden werden. Unternehmen können damit virtuelle Konferenzräume für bis zu acht Teilnehmer aufbauen; Nutzer haben laut Hersteller die Möglichkeit, sich von jedem standardbasierten Videoraumsystem, Desktop-PC oder mobilen Endgerät einwählen.
Darüber hinaus bietet Avaya frei verfügbare Clients für den Desktop und mobile Endgeräte (PC, Mac, iOS oder Android), um innerhalb und auch außerhalb von Unternehmen an Videokonferenzen teilzunehmen. Um mit Kunden und Partnern außerhalb des Unternehmensnetzwerks zusammenarbeiten zu können, umfasst die Lösung zudem eine automatische Firewall-Überbrückung.