QSC
17.01.2011, 12:13 Uhr
Business-Datenanschluss über das Dach
Mit QSC-WLL business bietet der Kölner ITK-Spezialist ab sofort symmetrische Bandbreiten von 2 bis 100 MBit/s per Richtfunk an.
QSC bindet seine Business-Kunden nun mit QSC WLL business auch schnellen Internetzugang über die Luftschnittstelle an. Verfügbar sind dabei symmetrische Bandbreiten von 2 bis 100 MBit/s, bei denen der Anbieter eine Dienstverfügbarkeit von 99 Prozent im Jahresmittel verspricht. In Verbindung mit einer DSL-Backup-Lösung lässt sich diese aufgrund der Medien-Redudanz sogar auf 99,5 Prozent steigern, so QSC. Laut QSC werden Richtfunkstrecken vor der Installation auf Machbarkeit überprüft. "Wer 50 MBit/s bestellt, bekommt auch 50 MBit/s geliefert", so Stefanie Weinand, Produktmanagerin bei QSC.
QSC WLL business ist in 42 Regionen und Ballungszentren im Bundesgebiet verfügbar. QSC bietet ab 279 Euro im Monat Bandbreiten von 2 bis 100 MBit/s bei Mindestlaufzeiten von 12 bis 36 Monaten. Die einmalige Installationsgebühr beträgt je nach Bandbreite und Laufzeit ab 449 Euro netto. Darin enthalten sind die Einbindung in den bestehenden Blitzschutz sowie Elektriker- und Materialkosten bei bis zu 100 Meter Verkabelung am Standort. Die Installation wird direkt von QSC organisiert und ausgeführt.