Indirekter Vertrieb
19.12.2016, 14:55 Uhr
Placetel sucht den Schulterschluss mit Partnern
Der IP-Centrexanbieter Placetel baut sein Partnerprogramm weiter aus und möchte den Anteil des indirekten Vertriebs am Gesamtumsatz künftig deutlich erhöhen. Auch die Vermarktung über Distributoren ist geplant.
Der IP-Centrex-Anbieter Placetel stellt sich knapp drei Jahre nach der Übernahme durch den US-Hersteller Broadsoft neu auf: So wird der Name Finocom, der bislang hinter der Marke Placetel stand, vom Markt verschwinden. Placetel wird künftig den Zusatz „Powered bei Broadsoft“ führen, um die Zugehörigkeit zur US-Mutter zu zeigen. Dieser Zusatz wird im Übrigen auch bei den Angeboten der beiden Carrier-Kooperationen Vodafone und Telekom geführt.
In dem Portal sind laut Nowack alle Informationen für Partner gebündelt, von den Produktinfos, Trainings und Werbematerial bis hin zu Kalkulations- und Provisionstools. „Partner können dort einsehen, mit welchen Provisionen sie aktuell und die nächsten Monate rechnen können“, so Nowack weiter. Auch können Partner über ein integriertes CRM-Tool ihre Kundendaten verwalten.