Foto: Twobee / Shutterstock
Consulting
Berater oder Consulter werden beispielsweise oft angeheuert, wenn über einen längeren Zeitraum die Umsätze und Erträge eines Unternehmens zurückgehen und die Firmenlenker dies mit dem Aufbau neuer Geschäftsfelder kompensieren möchten.
VATM
25.10.2019
Studie zum TK-Markt: Telekom weiter vorne
Die Studie zum TK-Markt von Dialog Consult und VATM zeigt, wo die Wettbewerber die Telekom überholt haben – und wo die Bonner nach wie vor an der Spitze liegen.
weiterlesen
Mitarbeiterakquise
30.08.2019
Profi-Tipps vom Headhunter: So nutzen Sie Xing und LinkedIn richtig
Headhunter Klaus Mayerhanser weiß, wie man auch ohne Stellenanzeige gute Mitarbeiter findet. Wie das funktioniert und was es zu beachten gilt, erklärt er im Interview mit Telecom Handel.
weiterlesen
Chatbots und Co.
28.08.2019
KI im Kundensupport: Mensch und Maschine
Contact-Center-Lösungen werden auch für kleinere Unternehmen immer wichtiger. Im Enterprise-Bereich gehören Chatbots und Künstliche Intelligenz zum Standard.
weiterlesen
Bezahlte Dienstleistungen
27.06.2019
Service muss sein Geld wert sein
Händler sollten Dienstleistungen wie zum Beispiel die Einrichtung eines Handys nicht ohne Bezahlung erbringen. Dennoch fällt es vielen immer noch schwer, Geld von den Kunden dafür zu verlangen.
weiterlesen
Workshop für Verkäufer
24.06.2019
Jabra: Gedächtnistraining mit der Macht der Bilder
Jabra lud zum Verkaufstraining der anderen Art und demonstrierte den Händlern, wie man sich auf einfache Weise viele Stichpunkte fürs Beratungsgespräch merken kann.
weiterlesen
Für Händler
29.04.2019
Website vom Distributor
Viele Großhändler bieten ihren Handelspartnern Unterstützung bei der Erstellung und dem täglichen Aktualisieren einer eigenen Internet-Präsenz an.
weiterlesen
Lösungsgeschäft
30.06.2015
So managen Sie Projekte richtig
Eine Ausschreibung zu gewinnen ist eine Sache, die Lösung dann ohne Probleme zu implementieren eine andere. Telecom Handel gibt Tipps zur Projektarbeit.
weiterlesen
Coaching
10.06.2015
Consultants: Neue Impulse für TK-Fachhändler
Wer rastet, der rostet: Externe Consultants können TK-Fachhändlern durch gezieltes Coaching Probleme im Arbeitsalltag aufzeigen. Der Beratungsbedarf ist enorm.
weiterlesen