05.09.2013, 11:50 Uhr

Asus zündet Produktfeuerwerk

Smartphones, Tablets, Transformerbooks - im unmittelbaren Vorfeld der IFA hat Asus schon einmal gezeigt, mit welchen Neuheiten die Taiwanesen die Wettbewerber attackieren wollen.
Klotzen statt kleckern - frei nach diesem Motto hat der taiwanesische Elektronikkonzern Asus im Vorfeld der IFA seine Messeneuheiten vorgestellt. Dabei fällt es angesichts der Geräteflut schwer, den Überblick zu behalten: von Smartphones über Tablets bis hin zu Transformerbooks reicht die Palette, mit der Asus in die Offensive geht.
Für den TK-Fachhandel besonders interessant ist das Fonepad Note 6: Dabei handelt es sich um ein Phablet mit 6-Zoll-Full-HD-Display, das wahlweise mit dem Finger oder dem beiliegenden Stylus bedient werden kann. Zur Ausstattung zählen ein Dualcore-Prozessor mit 2 GHz, HSPA+, Android 4.2, 2 GB Arbeitsspeicher sowie 16 Gigabyte Speicher, der mittels MicroSD-Karten erweiterbar ist. Weitere Features sind eine 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite, eine 1,2-Megapixel-Kamera auf der Stirnseite sowie ein 3.200mAh-Akku. Mit einem Gewicht von 210 Gramm ist es ein ganz schöner Brocken.
Eine weitere Neuheit ist das 340 Gramm schwere Fonepad 7: Dabei handelt es sich um ein 7-Zoll-Phablet, mit dem man - aufgrund der üppigen Dimensionen - beim Telefonieren in der Öffentlichkeit sicher den ein oder anderen komischen Blick ernten wird. Die technische Ausstattung ist schwächer als beim Fonepad 6: So bietet der Touchscreen nur eine Auflösung von 1280 x 800 Pixeln, die Kamera löst mit fünf Megapixeln aus und der Dualcore-Prozessor ist mit 1,6 Gigahertz getaktet.




Das könnte Sie auch interessieren