Panasonic
13.04.2011, 16:04 Uhr
DECT-Telefon für Preisbewusste
Das KX-TG6611 soll Kunden nicht nur durch den relativ niedrigen Preis von 29,99 Euro überzeugen, sondern auch mit einer ganzen Reihe nützlicher Funktionen.
Panasonic hat mit dem KX-TG6611 ein neues DECT-Telefon auf den Markt gebracht. Das Einsteigermodell mit Freisprechfunktion bietet zum Preis von 29,99 Euro einen Telefonbuchspeicher für bis zu 100 Einträge, Anrufersperre für 30 Rufnummern sowie eine Anruferliste für die letzen 50 Anrufe. Mit dem Nachtmodus kann zeitweise der Klingelton abgeschaltet werden, um ungestört schlafen zu können.
Das große Display, die beleuchtete Tastatur sowie die 4-Wege-Steuerung sollen für gute Bedienbarkeit sorgen. Das Gerät ist außerdem mit dem sogenannten Schulter Grip ausgestattet, so dass es sich besonders gut zwischen Wange und Schulter klemmen lässt. Ebenfalls praktisch: Mit der Wahlkontrolle können einzelne Rufnummern, ganze Ortsnetzbereiche sowie Vorwahlen für teure Service-Nummern für die Wahl gesperrt werden. Der Akku soll bis zu 15 Stunden Gesprächszeit durchhalten, im Standby-Betrieb rund eine Woche.
Für Nutzer, die Wert auf einen Anrufbeantworter legen, hat Panasonic die baugleiche Modellvariante KX-TG6621 zum Preis von 39,99 Euro aufgelegt. Beide Geräte sind in Schwarz und Silber verfügbar. Für 99,99 Euro gibt es außerdem das KX-TG6624 mit Anrufbeantworter und vier Mobilteilen. Einzelne Mobilteile sind unter der Bezeichnung KX-TGA661EX erhältlich.