04.05.2011, 11:31 Uhr

Gigaset geht mit neuen DECT-Telefonen an den Start

Gigaset Communications bringt zwei neue DECT-Telefone auf den Markt: Das C610 wird als Familientelefon positioniert, während das S810 die Nachfolge des S790 antritt.
Gigaset Communications hat zwei neue DECT-Telefone angekündigt, die im Mai in den Handel kommen. Den Beginn macht das S810, das die Nachfolge des S790 antritt und erweiterte Funktionen bietet. So ist beim S810 nun auch Bluetooth mit an Bord, um den schnurlosen Anschluss von Headsets, den vCard-Transfer mit dem Handy oder die kabellose Verbindung zum PC zu ermöglichen.
Dazu verfügt das Gerät über eine Babyphone-Funktion, bei der auch Gegensprechen möglich ist - sowohl intern zu einem zusätzlichen Mobilteil oder extern zum Beispiel zu einem Mobiltelefon. Vier Freisprechprofile erleichtern die Anpassung der Akustik an die Umgebungssituation. Außerdem verfügt das S810 über ein Adressbuch mit Platz für bis zu 500 Kontakte, Mini-USB- und 2,5mm-Klinkenanschluss, ein beleuchtetes TFT-Farbdisplay, Anruferanzeige mit Bild und individuellem Klingelton, SMS-Funktion und Kalender. Mit ECO DECT ist das Gerät bei aktiviertem Eco-Modus Plus im Standby-Betrieb strahlungsfrei, im Eco-Modus wird die Strahlung um bis zu 80 Prozent reduziert.
Das Gigaset S810 ist in der Farbe Stahlgrau für 79,99 Euro erhältlich. Die Modellvariante S810A verfügt zusätzlich über einen Anrufbeantworter mit bis zu 55 Minuten Platz für Aufzeichnungen und kostet 99,99 Euro. Für 79,99 Euro ist außerdem das zusätzliche Mobilteil S810H einschließlich Ladeschale verfügbar.




Das könnte Sie auch interessieren