23.10.2008, 12:39 Uhr

M-net stellt Mobilfunkangebot vor

Maxi Mobil ist ab November in Kombination mit den M-net-Angeboten bestellbar
Der regionale Festnetz- und Internetanbieter M-net stellt auf der Systems sein erstes Mobilfunkangebot vor. Ab Anfang November können M-net-Kunden "Maxi Mobil" in Verbindung mit den aktuellen Maxi-DSL- und PremiumCall-Festnetzanschlüssen bestellen. Der offizielle Start des Produkts, das im Netz von O2 realisiert wird, soll im Dezember erfolgen.
M-net bietet drei Tarife ohne Mindestvertragslaufzeit, bei denen die Kündigungsfrist allerdings jeweils drei Monate beträgt. Im Tarif Maxi Mobil Partner&Mehr zahlen Kunden monatlich 0,99 Euro. Die Minute kostet bei Gesprächen ins Festnetz sieben Cent und bei Telefonaten in alle Mobilfunknetze 14 Cent. Der Tarif Maxi Mobil Profi hingegen schlägt mit 2,90 Euro monatlicher Grundgebühr zu Buche. Hier zahlt der Kunde für Gespräche ins Festnetz und ins Maxi-Mobilfunknetz sieben Cent pro Minute - in andere Mobilnetze 14 Cent. Monatlich 9,90 Euro kostet schließlich der Tarif Maxi Mobil Flat. Er umfasst eine Flatrate für Gespräche ins Festnetz. Die Gesprächsminute ins Netz von Maxi Mobil kostet hier 7 Cent, in andere Mobilfunknetze 14 Cent.
Pro SMS fallen in allen Tarifen 14 Cent an. Maxi Mobil verpflichtet nicht zu einem monatlichen Mindestumsatz - zudem gibt es die Option kostenlos zu einer Maxi-Mobil-Partnerkarte zu telefonieren.
M-net ist nicht der erste regionale Carrier, der sein Angebot auf Mobilfunk ausdehnt. Auch in anderen Regionen setzen beispielsweise EweTel und NetCologne bereits auf diese Ergänzung zu ihren DSL- und Festnetzangeboten.



Das könnte Sie auch interessieren