06.03.2013, 13:50 Uhr
Plantronics bringt neue Headset-Reihe Blackwire 500
Der Hersteller Plantronics stellt neue Headsets für Geschäftskunden vor. Die Modelle der Blackwire-500-Reihe eignen sich für UC-Anwendungen und sollen durch verschiedene Sensoren den Arbeitsablauf erleichtern.
Zur CeBIT erweitert Plantronics sein Portfolio um die Headset-Reihe Blackwire 500. Die schnurgebundenen USB-Headsets eignen sich vor allem für UC-Anwendungen in Unternehmen.
In lauten Büros sollen die Produkte durch Noise-Cancelling die Verständlichkeit verbessern, außerdem sind einige Sensoren verbaut, die zum Beispiel erkennen, wenn der User das Headset auf- oder absetzt. Das Gerät nimmt dann automatisch das nächste Gespräch an oder beendet das gerade geführte.
Die Blackwire-500-Reihe von Plantronics ist ab April lieferbar und umfasst insgesamt vier Modelle: Das monaurale Headset Blackwire 510 für 89 Euro netto, das als Standardversion und als für Microsoft Lync optimierte Variante erhältlich sein wird. Das Stereo-Modell Blackwire 520 hingegen soll 99 Euro netto kosten und wird ebenfalls als Standardvariante und für Lync optimiert lieferbar sein.