Amplicom
14.07.2010, 11:08 Uhr
PowerTel 680 für Menschen mit Hörschwäche
Praktische Kombination für die Generation 50plus: Das Set PowerTel 680 besteht aus schnurgebundenem Festnetztelefon und DECT-Mobilteil. Mit dabei ist außerdem ein Vibrationsarmband, mit dem Telefongespräche angenommen werden können.
Amplicom hat mit dem PowerTel 680 ein Set aus schnurgebundenem Festnetztelefon, DECT-Mobilteil und Vibrationsarmband auf den Markt gebracht. Das Telefonset adressiert insbesondere Kunden mit Hörschwäche, soll sich aber auch für Personen mit Sehschwäche oder ältere Nutzer eignen.
Mobilteil und schnurgebundenes Telefon sind hörgerätekompatibel und verfügen über eine integrierte Induktionsspule. Die Freisprechfunktion soll laut Hersteller extra laut einstellbar sein. Auf bis zu 35 Dezibel ist zudem die Hörerlautstärke regelbar, die Ruftonlautstärke erreicht maximal 90 Dezibel. Mit an Bord sind große Tasten und Displays mit extra großen Ziffern und Buchstaben sowie ein integrierter Anrufbeantworter.
PowerTel 680 von amplicom
Das Vibrationsarmband signalisiert nicht nur eingehende Anrufe - per Knopfdruck am Armband kann der Nutzer Anrufe entgegen nehmen und den Freisprechmodus an der Basisstation aktivieren. Das Armband verfügt zudem über eine Notruffunktion. Wird die Notruftaste fünf Sekunden lang gedrückt, sendet das Telefon eine vorab gespeicherte Mitteilung an drei verschieden Rufnummern in einem Abstand von 60 Sekunden. Bestätigt der Adressat den Empfang per Tastendruck wird er daraufhin für drei Minuten mit dem Notrufenden im Freisprech-Modus verbunden.
Das Set PowerTel 680 ist für 179 Euro im Handel erhältich. Das Vibrationsarmband PowerTel 601 Alarm gibt es auch auch einzeln zum Preis von 49,95 Euro, es soll laut Amplicom mit allen DECT-Telefonen die über GAP verfügen funktionieren - mit Ausnahme der Notruffunktion.