Plantronics
09.10.2013, 09:50 Uhr
Mehr Services für Partner
Der Headset-Hersteller Plantronics hat sein Connect Partnerprogramm überarbeitet. Im Mittelpunkt steht ein neues Trainingsprogramm, mit dem sich Partner unter anderem zum UC-Experten ausbilden lassen können. Aber auch bei den Incentives gibt es einige Neuerungen.
Der Headset-Hersteller Plantronics hat sein Connect Partnerprogramm um weitere Services ergänzt. Mit der Connect University bietet der Hersteller ein neues Schulungsprogramm, das Partner über die Plantronics-Produkte aber auch Branchentrends und Verkaufstechniken informieren soll.
Die Plattform setzt sich dabei aus mehreren Modulen zusammen, entsprechend können Partner unterschiedliche Qualifizierungen wie zum Beispiel UC-Spezialist oder Contact Center-Spezialist erreichen. Partner, die die Schulungen durchlaufen und den anschließenden Prüfungsprozess erfolgreich abschließen, erhalten eine Urkunde sowie ein Online-Zertifikat für ihre Werbung.
Zum Start hat der Hersteller zudem noch ein Gewinnspiel angekündigt: Händler, die sich im Rahmen der Connect University bis 30. November zum UC-Experten ausbilden lassen, haben die Chance, eines von drei Samsung Galaxy Tab 2 Tablets zu gewinnen.
Punkte sammeln und gegen Prämien einlösen
Darüber hinaus hat Plantronics das Programm Connect Deal Registration entwickelt. Partner, die hier ihre neuen UC-Projekte melden, erhalten im Gegenzug Rabatte auf den Projektpreis vom Hersteller. Zusätzlich unterstützen Plantronics-Vertriebsmitarbeiter Reseller bei der Angebotserstellung, nehmen bei Bedarf an Kundenterminen teil und stellen auch Produkte für Testläufe bereit.
Eine weitere Neuerung ist das Connect Rewards Programm Multipoint, ein Incentive- und Punkte-Programm. Händler können in diesem Bereich durch den Verkauf von Produkten, aber auch durch das Absolvieren von Trainings und anderen Veranstaltungen Punkte sammeln und gegen Prämien einlösen. Zum Angebot gehören beispielsweise iPads, Kameras oder ein Profi-Grill von Weber.