FTD 05.11.2008, 10:34 Uhr

Telekom hinkt Zielen bei Web-TV hinterher

Nach FTD-Informationen kommt die Telekom mit ihrem Web-TV-Angebot mangels Kundeninteresse nicht richtig in die Gänge
Es ist das Prestigeobjekt der Deutschen Telekom: Web-Fernsehen. Mit dem Angebot wollte Konzernchef René Obermann dem lahmenden Festnetzgeschäft wieder neuen Schwung verleihen. Doch die Kunden ziehen anscheinend nicht mit. Wie die Financial Times Deutschland berichtete, geht die Telekom mittlerweile intern davon aus, die zum Jahresende avisierte Kundenzahl von 500.000 Web-TV-Nutzern nicht zu erreichen. So soll Obermann nun nur noch mit 400.000 Kunden rechnen, hieß es weiter. Um die ursprünglichen Prognosen vielleicht doch noch zu erfüllen, soll es nun weitere Preissenkungen geben. Zudem gibt es Pläne, die Internetfernsehplattform technisch zu erweitern.
Die Telekom ist nicht der einzige Anbieter von Web-TV, der mit mangelndem Interesse zu kämpfen hat. Auch die Konkurrenten Hansenet und Vodafone-Arcor liegen mit ihren Kundenzahlen hinter den eigenen Erwartungen zurück.



Das könnte Sie auch interessieren