Neue Tarife
05.02.2015, 09:26 Uhr
Kabel Deutschland erhöht die Preise
Im Zuge der Integration in den Vodafone-Konzern passt Kabel Deutschland die Produktbezeichnungen seiner Tarife an - und erhöht zugleich die Preise für Neukunden, wenn auch meist nur um wenige Cent.
Wenige Tage nachdem wurde bekannt, dass die Marke Kabel Deutschland noch in diesem Jahr verschwinden wird, treibt der Vodafone-Konzern die Integration des Kabelnetzbetreibers weiter voran. Zum 8. Februar werden nun die Produktnamen sowie die Preissystematik an die Vodafone-Logik angepasst.
Damit einher geht in den meisten Fällen auch eine Erhöhung der Preise. So heißt beispielsweise das bisherige Paketangebot "Internet & Telefon" zukünftig "Internet & Phone"; die 50-MBit/s-Variante des Tarifs kostet zukünftig monatlich 34,99 Euro statt bislang 32,90 Euro. Das bisherige Kombi-Paket "Basis 25" mit TV, Internet und Telefon wird in "Internet, Phone & TV Basis HD 25" umbenannt; der Preis steigt minimal von 34,90 Euro auf 34,99 Euro im Monat.
Der Preis für den Festnetz-Telefonanschluss erhöht sich von 12,90 Euro auf 12,99 Euro; der bisherige "Internetanschluss 20" wird durch "Internet 25" mit bis zu 25 MBit/s Downloadrate ersetzt und kostet nun 24,99 Euro statt 19,90 Euro.
Sämtliche Anpassungen bei Produkten und Preisen betreffen nur Neukunden, für Bestandskunden ändert sich nichts. Eine Übersicht über die neuen Internet & Phone-Tarife finden Sie hier: