Otelo
22.01.2010, 12:16 Uhr
Comeback als Discount-Anbieter
Anfang Februar wird es ein neues Discount-Angebot von Vodafone unter dem Markennamen Otelo geben.
Otelo wird als Marke wieder auf den deutschen Markt kommen. Wie die Vodafone-Pressestelle gegenüber Telecom Handel nun bestätigte, wird es „in Kürze" ein neues Prepaid-Angebot geben, das unter dem Namen der altbekannten Marke Otelo laufen soll. Genauere Angaben machte Vodafone nicht, es dürfte sich aber wahrscheinlich um ein Angebot vergleichbar mit Fonic oder Congstar handeln, da Vodafone bislang noch kein eigenes Discount-Angebot auf dem Markt hat.
Otelo: Comeback als Discount-Anbieter
Wie Telecom Handel weiter erfahren hat, setzt Vodafone bei der Vermarktung des neuen Angebots auf das bisherige Otelo-Logo in Kombination mit einem stilisierten Vogel.
Otelo war 1996 aus den Energieunternehmen Vebacom und RWE Telliance entstanden, 1999 übernahm Mannesmann Arcor den Festnetzbereich von Otelo. Die Marke Otelo wurde noch bis 2001 bei Arcor weitergeführt, seit 2006 ist unter www.otelo.de der Webshop von Vodafone zu erreichen.