24.09.2013, 16:01 Uhr

Congstar startet drei neue Prepaid-Angebote

Der Discounter Congstar erweitert sein Prepaid-Portfolio um die beiden Smartphone-Tarife Smart S und M. Ebenfalls neu: ein Angebot speziell für Tablet-PCs.
Congstar geht in die Prepaid-Offensive: Die Discount-Tochter der Deutschen Telekom startet mit Smart S und M gleich zwei neue Tarife für Smartphone-Einsteiger; ergänzt wird das Angebot durch eine Internet-Tagesflatrate speziell für Tablet-PCs.
Der Tarif Smart S richtet sich an Wenignutzer und kostet 6,99 Euro für 30 Tage. Dafür gibt es 50 Frei-Minuten sowie 50 SMS in alle deutschen Netze. Zusätzlich an Bord ist eine 100-MB-Flatrate zum mobilen Surfen mit einer Geschwindigkeit von bis zu 7,2 Mbit/s - danach wird auf GPRS-Niveau gedrosselt. Etwas mehr Leistung bietet Smart M zum Preis von 9,99 Euro für 30 Tage: Neben 100 Gesprächsminuten und 100 SMS in alle deutschen Netze umfasst das Angebot eine 200-MB-Datenflat, die ebenfalls nach Ausschöpfen des Datenvolumens von HSDPA- auf GPRS-Speed eingebremst wird.
Für beide Tarife gilt: Nach Verbrauch der Inklusiveinheiten zahlen Kunden 9 Cent pro Minute und SMS. Die SIM-Karte selbst kostet einmalig 9,99 Euro und beinhaltet 10 Euro Startguthaben.
Ferner hat Congstar ein weiteres Prepaid-Angebot - speziell für Nutzer von Tablet-PCs - aufgelegt. Zum Preis von einmalig 9,99 Euro können Interessenten eine Prepaid-SIM-Karte kaufen, bei der eine flexibel buchbare Internet-Tagesflat für 2,49 Euro bereits voreingestellt ist. Weitere Flatrates und Tarifoptionen könnten zudem jederzeit zu- und wieder abgebucht werden, verspricht Congstar. Ein Anfangsguthaben von 10 Euro ist bereits im Starterpaket enthalten.
Anders als die neuen Smart-Tarife, die sowohl im Internet als auch im Fachhandel angeboten werden, läuft der Verkauf des Tablet-Angebots ausschließlich stationär. Mit dabei sind beispielsweise die Telekom-Shops, Expert-Fachmärkte sowie Euronics- und EP-Reseller. In Kürze sollen noch die Phone House Shops folgen.




Das könnte Sie auch interessieren