Base Lutea Home
22.03.2012, 10:34 Uhr
DECT-Telefon fürs Mobilfunknetz
E-Plus bringt unter der Marke Base sein erstes DECT-Telefon für Gespräche im Mobilfunknetz heraus.
Nach dem Smartphone Base Lutea und dem Tablet-Computer Base Tab bringt die E-Plus-Marke jetzt ihr erstes DECT-Telefon heraus. Das Base Lutea Home eignet sich für Gespräche über das Mobilfunknetz und soll Kunden ansprechen, die keinen Festnetzanschluss haben, aber nicht auf die Eigenschaften eines klassischen DECT-Telefons verzichten wollen.
Das Base Lutea Home besteht aus einer Basisstation, die per DECT-Standard mit einem Handset kommuniziert. Das Handgerät ist mit einem 1,8-Zoll-LC-Display ausgestattet, das 65.000 Farben darstellen kann und eine Auflösung von 128 x 160 Pixel bietet. Das Gerät kann SMS empfangen und versenden und verfügt über einen internen Speicher für 1.000 Kontakte. Der Akku ermöglicht laut Herstellerangaben eine Bereitschaftszeit von bis zu 100 Stunden, die Sprechzeit soll 5 Stunden betragen. Die Verbindung ins Mobilfunknetz gelingt sowohl im GSM- als auch im UMTS-Standard. Bis zu sechs Handsets lassen sich an einer Basisstation betreiben.
Das Base Lutea Home ist ab April und ausschließlich bei Abschluss oder Verlängerung eines 24-monatigen Mobilfunkvertrags im Tarif "Mein Base zuhause" erhältlich. Das Telefon kostet zusätzlich zur Grundgebühr des Tarifs 6 Euro monatliche Miete.