O2-Netzprobleme 19.03.2012, 10:38 Uhr

Flucht nach vorne

Telefónica Germany arbeitet seit Bekanntwerden von Netzproblemen im vergangenen Jahr an der Stabilisierung des Netzes und informiert seine Kunden nun in einem Forum über den aktuellen Stand.
Im vergangenen Jahr musste Telefónica Germany größere Netzprobleme bei Sprach- und Datenverkehr eingestehen - und nicht zuletzt durch die Kampagne "Wir-sind-Einzelfall" und eine Werbeaktion der Telekom einiges an Kritik einstecken.
Seit diesem Zeitpunkt arbeiten die Münchner eigenen Angaben zufolge an einer Stabilisierung des Netzes in den betroffenen Gebieten und wollen die Kunden nun in einem Online-Forum über den aktuellen Stand informieren.
Auf der Website ist eine Deutschlandkarte mit den bisherigen Verbesserungen zu sehen, allerdings kann man nicht in die Karte hineinzoomen, sodass die farbigen Markierungen nur sehr ungenau lokalisierbar sind. Grüne Punkte bedeuten, dass seit Oktober 2011 wieder ein "einwandfreier Betrieb" sichergestellt ist. Gelbe Markierungen sagen, dass es "Einschränkungen bei Mobile Data in der Busy Hour" gibt, Telefonie funktioniere aber problemlos. Die roten Punkte stehen für "Einschränkungen bei Telefonie und Mobile Data in der Busy Hour".
Zum Stand 13. März 2012 waren 646 Standorte grün markiert, 52 Standorte sind gelb und 10 Standorte rot. Die roten und gelben Standorte sollen "zum größten Teil bis zum Ende des ersten Quartals" gelöst sein, verspricht O2.




Das könnte Sie auch interessieren