Asus Padfone Infinity 26.02.2013, 14:33 Uhr

Grenzgänger mit Vollausstattung

Der Hersteller Asus stellt mit dem Padfone Infinity ein neues Mitglied seiner Padfone-Reihe vor. Die Ausstattung des Geräts kann sich sehen lassen.
Die Padfone-Familie von Asus, die traditionell Smartphone- und Tablet-Welt zusammenbringen möchte, ist um ein neues Mitglied reicher. Auf dem Mobile World Congress hat der taiwanesische Hersteller nun das Padfone Infinity vorgestellt, das wie seine Vorgänger wahlweise als Smartphone oder - angedockt an ein 10-Zoll-Display - als voll konkurrenzfähiges Tablet zum Einsatz kommt.
Die Ausstattung des Padfone Infinity lässt kaum Wünsche offen: Zu dieser zählen ein 5-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1.920 x 1080 Pixeln, eine 13-Megapixel-Kamera auf der Rückseite, eine 2-Megapixel-Kamera auf der Stirnseite, 2 GB Arbeitsspeicher sowie wahlweise 32 oder 64 GB interner Speicher.
Angetrieben wird das 141 Gramm leichte Gerät im Metall-Design von einem Quadcore-Prozessor mit 1,7 GHz, als Betriebssystem ist Android in der Version 4.2 an Bord. Verbindung zur Außenwelt nimmt das Padfone Infinity unter anderem über LTE, HSPA+, Bluetooth 4.0, NFC sowie den neuen WLAN-Standard ac auf.
Das Tablet-Display, das über eine Aussparung auf der Rückseite das Padfone aufnimmt, bietet eine Diagonale von 10 Zoll bei Full-HD-Auflösung. Eine 1-Megapixel-Kamera auf der Vorderseite sowie ein Micro-USB-Anschluss ergänzen die Ausstattung.
Das Padfone Infinity soll ab April auch in Deutschland erhältlich sein. Preise wollte Asus noch keine nennen, wahrscheinlich ist aber ein UVP von rund 1.000 Euro.




Das könnte Sie auch interessieren