08.02.2010, 10:02 Uhr

Interview mit Jens Radszuweit, CCO von Yes Telecom

Telecom Handel sprach mit Jens Radszuweit, CCO von Yes Telecom, über die ersten Monate von Yes Telecom am deutschen Markt und über das Provsionssystem des Anbieters.
Telecom Handel: Wie schwierig ist es, eine relativ neue Marke wie Yes Telecom beim Handel bekanntzumachen?
Jens Radszuweit: Wir haben als ersten Schritt alle wichtigen Distributoren ins Boot geholt und ein entsprechend professionelles Vertriebsteam aufgebaut, das die Händler auch vor Ort unterstützt. Es hat sich außerdem schnell bei den Händlern herumgesprochen, dass wir keine zusätzlichen Vertriebskanäle nutzen, die mit dem Handel konkurrieren, und dass die Provisionen höher als bei den Wettbewerbern sind.
Telecom Handel: Weshalb kann gerade Yes Telecom höhere Provisionen auszahlen? Der Markt ist doch für alle momentan gleich schwierig.
Radszuweit: Wir versuchen beispielsweise gar nicht erst, beim Endkunden unsere Angebote zu bewerben, wir bewerben sie direkt beim Partner und mit dem Partner. Das ist ein enormer Kostenfaktor, der wegfällt, und das ermöglicht es uns, die höchsten Provisionen zu zahlen. Außerdem hat der Händler gerade im Business-Bereich immer noch den besten Draht zum Kunden. Im Übrigen zählt der gute Name des Partners bei den Geschäftskunden meist mehr als der Name des Anbieters.



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