LG
23.08.2012, 14:22 Uhr
Maxi-Smartphone Optimus Vu kommt nach Deutschland
LG hat das im Frühjahr erstmals gezeigte Android Smartphone Optimus Vu mit seinem üppigen 5-Zoll-Display zum baldigen Marktstart in Deutschland mit neuer Hardware aufgepeppt.
Das lange Warten auf das im Frühjahr auf dem Mobile World Congress erstmals gezeigte Maxi-Smartphone Optmus Vu von LG hat ein Ende: Im September wollen die Koreaner das Gerät doch noch nach Deutschland bringen, nachdem es sich auf dem Heimatmarkt immerhin 500.000 Mal verkauft hat.
Besonderes Kennzeichen ist das sehr üppige IPS-Display mit fünf Zoll (12,7 Zentimeter) Diagonale und 768 x 1.024 Pixeln Auflösung im 4:3-Format. LG hat gegenüber den ersten Ankündigungen noch einmal die Technik modifiziert, so ist jetzt ein schneller Tegra-3-Quadcore-Prozessor von Nvidia an Bord.
Das Betriebssystem ist Android 4.0, dazu liefert der Hersteller weitere Software wie ein Programm für Notizen mit. Diese können auch mit dem integrierten Stift auf dem Display eingegeben werden. Weitere Ausstattungsmerkmale sind 32 GB interner Speicher, 1 GB Arbeitsspeicher, zwei Kameras mit 8,0 und 1,3 Megapixel Auflösung und NFC. Mit 168 Gramm ist das Optimus Vu kein Leichtgewicht.
Einen offiziellen Preis nannte LG noch nicht, bei einigen deutschen Händlern sind Vorbestellungen für stolze 799 Euro möglich.