05.01.2012, 11:16 Uhr
Der Meeresgott Neptun wirbt für O2
Ab dem 10. Januar werben der Meeresgott Neptun und sein Freund, ein Waschbär, um die Gunst der Kunden von O2. Eine Woche später führt Telefónica Germany neue Tarife ein.
Der Münchner Netzbetreiber Telefonica Germany krempelt seinen Werbeauftritt komplett um: Ab dem 10. Januar gibt es eine neue Kampagne, in der der Meeresgott Neptun und ein Waschbär im Mittelpunkt stehen. Zentrale Themen der neuen Werbung sind die Kundenzufriedenheit, Vertragsfreiheit sowie unterschiedliche Produkte rund um Mobilfunk und Festnetz. Neptun, in einer Badewanne sitzend, erklärt dabei die neue Welt von O2.
Wie bereits angekündigt, werden erstmals auch die Alice-Festnetzprodukte unter der Produktmarke O2 beworben - und Alice-Darstellerin Vanessa Hessler hat endlich einen Nachfolger. Ende Oktober hatte Telefónica Germany den Werbevertrag nach einem Skandalinterview des Models fristlos gekündigt.
?Mit Neptun und dem cleveren Waschbären erhält die Marke O2 wieder ein Gesicht?, erklärt Tim Alexander, Vice President Brand bei Telefónica Germany. Die Kampagne wird großflächig gestreut - mit TV-Spots, Plakaten sowie Online-Werbung.