Mobilcom-Debitel 13.12.2012, 10:17 Uhr

Neue Umsatzchancen mit "Digital Lifestyle"

Im kommenden Jahr will Mobilcom-Debitel noch stärker auf Produkte und Lösungen außerhalb der klassischen Telekommunikation setzen - außerdem sollen die bestehenden Partnerprogramme überarbeitet werden.
Mobilcom-Debitel will im kommenden Jahr mit „Digital Lifestyle“ neue Märkte und Geschäftsfelder erschließen. „Wir werden 2013 unsere Marketing-Kommunikation voll auf dieses Thema ausrichten“, kündigt Marketingleiterin Kerstin Köder an.
Derzeit würden erst schätzungsweise zehn Prozent des Fachhandelsumsatzes mit Digital Lifestyle erzielt – hierzu zählt der Service Provider neben Smart-Home-Produkten beispielweise auch Musikstreaming, Cloud-Dienste und Handy-Sicherheit. Um die Händler für das Thema zu sensibilisieren, hat Mobilcom-Debitel im Weihnachtsgeschäft auch Apple TV vermarktet. Geplant ist zudem ein neues, qualifiziertes Partnerkonzept für das Thema Digital Lifestyle, das 2013 starten soll.
Doch auch das bestehende Leistungspartnerprogramm möchte der Anbieter weiter entwickeln. So soll es mehr Marketing-Unterstützung geben, und auch das Außenbranding will Mobilcom-Debitel verstärken. Auch bestimmte Zusatzsegmente sollen zukünftig incentiviert werden. Zudem sucht der Provider wieder aktiv nach neuen Partnern – nachdem während der wirtschaftlich schwierigen Phase im Jahr 2008 über 100 Outlets geschlossen wurden.
„Es gibt immer noch Regionen, in denen wir weder mit einem Shop noch mit einem großen Fachhändler vertreten sind“, so Köder. Und Hubert Kluske, Geschäftsführer der Mobilcom-Debitel Shop GmbH, gibt die Marschroute vor: „Ab Januar greifen wir an!“ 




Das könnte Sie auch interessieren