Lebara Mobile 15.01.2010, 09:28 Uhr

Neuer Ethno-Discounter geht an den Start

Der Mobilfunkanbieter hat sich auf günstige Auslandsgespräche mit dem Handy spezialisiert; diese kosten ab vier Cent pro Minute.
Mit Lebara Mobile betritt ein neuer Player den deutschen Mobilfunkmarkt. Der international tätige Ethno-Discounter, der eigenen Angaben zufolge zuletzt einen Gesamtumsatz von 371 Millionen Euro erwirtschaften konnte und weltweit rund 2,5 Millionen Kunden zählt, bietet über seine Prepaid-SIM-Karten kostengünstige Handy-Gespräche ins Ausland an. Netzpartner ist T-Mobile. Telefonate in andere Länder kosten ab vier Cent pro Minute, wobei grundsätzlich eine einmalige Verbindungsgebühr von 19 Cent pro Gespräch erhoben wird.

Verbindungen innerhalb Deutschlands werden hingegen mit 15 Cent pro Minute berechnet, derselbe Betrag ist auch beim Versand von SMS-Nachrichten ins In- und Ausland fällig. Lebara-Mobile-Kunden telefonieren in Deutschland untereinander innerhalb der ersten 15 Minuten kostenfrei, wobei auch hier eine einmalige Verbindungsgebühr von 19 Cent in Rechnung gestellt wird.



Das könnte Sie auch interessieren