LG
01.06.2010, 10:32 Uhr
Neues E-Learning-Portal für Fachhändler
Flexibles Lernen zu jeder Uhrzeit - das verspricht der koreanische Hersteller LG mit einem neuen E-Learning-Portal für seine Mobile-Produkte.
Der koreanische Elektronikkonzern LG unterstützt seine Vertriebspartner mit einem neuen E-Learning-Portal: Auf diesem will das Unternehmen alle Informationen zusammentragen, die Händler, Produkt-Trainer und Service-Mitarbeiter zu aktuellen LG-Mobile-Produkten benötigen. Nutzer des Portals können dabei auf 360-Grad-Ansichten, Produktvideos sowie Übersichten über die einzelnen Funktionen, Zielgruppen und Zubehör zurückgreifen.
Das Portal soll bisherige Trainings und Schulungen ergänzen, wobei sich das virtuelle Drücken der Schulbank gleich doppelt lohnen soll: So wird im abschließenden Test Produktwissen abgefragt. Wer mindestens siebzig Prozent der Fragen richtig beantwortet, erhält Bonuspunkte. Ein Zertifikat bekommt nur, wer alle 15 Antworten kennt. Zusätzlich kann jeder Testteilnehmer attraktive Prämien gewinnen.
LG: Neues E-Learning-Portal für Fachhändler
"Wer sich mit unseren Produkten intensiv auseinander setzt und die richtigen Argumente für LG kennt, soll davon auch profitieren", so Gunter Thiel, Head of Marketing Mobile Communication bei der LG Electronics Deutschland GmbH.
Händler mit einem Zugang zum Partnerportal gelangen direkt über diesen Weg zur E-Learning-Plattform. Service-Mitarbeiter und Trainer erreichen diese über den Link www.lgelearning.de. Der Startschuss fällt Ende Juni 2010 mit einer Online-Schulung zum LG GD880 Mini - bis Ende des Jahres soll das Angebot dann kontinuierlich ausgebaut werden.
Händler mit einem Zugang zum Partnerportal gelangen direkt über diesen Weg zur E-Learning-Plattform. Service-Mitarbeiter und Trainer erreichen diese über den Link www.lgelearning.de. Der Startschuss fällt Ende Juni 2010 mit einer Online-Schulung zum LG GD880 Mini - bis Ende des Jahres soll das Angebot dann kontinuierlich ausgebaut werden.