Plantronics
07.10.2011, 11:16 Uhr
Neues Headset mit Spracherkennung
Das Marque M 155 will mit intelligenter Sprachsteuerung und einer kostenlosen Service-App punkten.
Mit dem Marque M155 erweitert Plantronics sein Portfolio um ein weiteres Bluetooth-Headset. Es ist mit einer Spracherkennungsfunktion ausgestattet, über die verschiedene Features von Smartphones gesteuert werden können. So sind gängige Sprachbefehle wie das Annehmen und Abweisen von Gesprächen bereits vorinstalliert. Darüber hinaus beherrscht das neueste Plantronics-Headset den Standard A2DP.
Grundsätzlich ist das Marque M155 für alle Geräte mit Bluetooth-Schnittstelle geeignet. Die dazugehörende Service-App gibt es jedoch exklusiv für iPhone- und Android-User. Im Gegensatz dazu steht der optional nutzbare, Cloud-basierte „Vocalyst Service“, den Plantronics im September auf der IFA präsentiert hat, allen Anwendern für ein Jahr umsonst zur Verfügung. Über den „Vocalyst Service“ sollen Funktionen wie beispielsweise der Versand von E-Mails oder das Beantworten von SMS per Sprachwahl steuerbar sein.
Gratis-App
Ein besonderes Extra ist die „MyHeadset“-App, die ab Oktober über den Apple Store und im Android Marketplace kostenlos herunter geladen werden kann. Durch einen direkten Draht zum Support-Team von Plantronics und eine erweiterte Hilfe-Funktion soll die App die Bedienung des M155 vereinfachen.
Das Marque M155 ist ab sofort für 59,99 Euro in den Farben Jet Black und Arctic White erhältlich. Zum Lieferumfang gehört ein 2-in-1-USB-Ladekabel, mit dem Headset und Smartphone gleichzeitig geladen werden können.