Sprachsteuerung für Android-Geräte 15.01.2013, 13:56 Uhr

Nuance und ZTE kooperieren

Der chinesische Hersteller ZTE möchte seine Android-Geräte durch intuitive Sprachlösungen aufwerten. Das notwendige Know-how soll nun eine Kooperation mit Nuance bringen.
(Quelle: © Yuri Arcurs Fotolia.com)
Nuance Communications, ein Anbieter von Sprach- und Bildbearbeitungslösungen, sowie der chinesische Elektronikkonzern ZTE haben sich auf eine mehrjährige Zusammenarbeit verständigt.
Demnach wird ZTE die von Nuance entwickelten Sprachtechnologien in verschiedene Android-Mobilgeräte integrieren. Durch die daraus hervorgehenden Mobilapplikationen und Devices sollen Anwender ihre Geräte intuitiver bedienen können - und das in mehr als 25 Sprachen, so die Hersteller.
Erstes Ergebnis der Kooperation ist die Applikation Car Mode, die erstmals auf der Consumer Electronics Show 2013 in Las Vegas vorgestellte worden war. Mit dieser können Autofahrer während der Fahrt ohne manuelle Eingriffe mit ihren Kontakten in Verbindung bleiben und auf Inhalte zugreifen, ohne dass ihre Aufmerksamkeit vom Straßenverkehr abgelenkt wird. Die App soll im Verlauf dieses Jahres 2013 auf Android-Endgeräten von ZTE verfügbar sein.  




Das könnte Sie auch interessieren