09.09.2013, 11:18 Uhr

Otelo startet Postpaid- und Hardware-Vermarktung

Vodafone wertet seine Discountmarke Otelo auf: Ab sofort haben die Düsseldorfer auch Postpaid-Angebote in ihrem Tarifportfolio. Eine Partnerschaft mit Huawei ermöglicht zudem den Start in die Gerätevermarktung.
möchte mit seiner Zweitmarke Otelo zukünftig deutlich stärker als bisher neue Geschäftsfelder besetzen und Kundengruppen erschließen. "Mit einer neuen Strategie wollen wir das Einsteigersegment stärken und Kunden erreichen, die wir mit der innovationsgetriebenen Marke Vodafone bislang nicht ansprechen", kündigt Vodafone-CEO Jens Schulte-Bockum an.
Peter Walz, Geschäftsführer Strategie & Partnerunternehmen bei Vodafone, wird noch deutlicher: "Gerade die Kunden im Einsteigersegment sind uns ja in der letzten Zeit schon mal abtrünnig geworden. Das soll nun ein Ende haben." Daher sei es nun an der Zeit, dass die "kleine Schwester des großen Bruder langsam erwachsen werde", so Walz.
Auf der IFA hat Otelo daher – begleitet vom medienwirksamen Auftreten von Kicker-Legende und "Netz-Botschafter" Günter Netzer – unter anderem den Start der Vermarktung von Postpaid-Tarifen bekannt gegeben.
Die neue Offensive umfasst Komplettangebote in drei Tarifvarianten. In allen Paketen enthalten ist unbeschränktes Telefonieren in alle deutschen Netze sowie eine Surfgeschwindigkeit von bis zu 7,2 MBit/s. Die Vertragslaufzeit beträgt 24 Monate.




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