Gerücht
21.02.2012, 13:52 Uhr
Samsung Galaxy S3 kommt am 15. März
Spekulationen zufolge präsentiert Samsung sein neues Smartphone-Flaggschiff Galaxy S3 bereits Mitte März in Amsterdam.
Das Highend-Smartphone Galaxy S2 ist immer noch einer der Topseller beim südkoreanischen Elektronikkonzern Samsung - dennoch steht der Nachfolger angeblich bereits in den Startlöchern.
Gerüchten zufolge soll das Galaxy S3 schon am 15. März auf einem Samsung-Event in Amsterdam der Öffentlichkeit präsentiert werden, zu dem der Hersteller nun erste Einladungen verschickt hat. Allerdings ist darin nur ganz allgemein von einer Vorstellung neuer Geräte die Rede - ob sich auch das Galaxy S3 unter den Debütanten befindet, ist derzeit noch unklar.
Andere Quellen rechnen unterdessen erst Mitte des Jahres mit einem Marktstart des Galaxy S3. Der Zeitpunkt wäre strategisch sinnvoll: Dann nämlich findet die Sommerolympiade in London statt, bei der die Koreaner als Sponsor groß in Erscheinung treten werden.
Ursprünglich hatten Marktbeobachter damit gerechnet, dass Samsung das Geheimnis um das Galaxy S3 auf dem Mobile World Congress lüften wird. Ende Januar hatte der Hersteller allerdings verlauten lassen, auf der Messe keine spezielle Veranstaltung abhalten zu wollen.