30.05.2011, 10:58 Uhr

Telefónica Germany startet LTE-Vermarktung

Das Angebot "o2 LTE für Zuhause" bietet eine Surf-Geschwindigkeit von bis zu 7,2 Megabit und richtet sich sowohl an Privatkunden als auch an Kleinunternehmen.
Lange hat es gedauert - jetzt steigt auch Telefónica Germany in die aktive LTE-Vermarktung ein. Zum 1. Juli bringt der TK-Konzern zwei Produkte auf den Markt, mit denen Privatkunden und Kleinunternehmen die neue Breitband-Technologie nutzen können.
Beide Angebote werden unter dem Namen "o2 LTE für Zuhause" vertrieben und bieten eine Download-Geschwindigkeit von bis zu 7,2 Megabit pro Sekunde sowie eine Upload-Geschwindigkeit von bis zu zwei Megabit pro Sekunde. Während der ersten sechs Monate kostet "o2 LTE für Zuhause" 29,90 Euro pro Monat, danach gilt der reguläre Preis von 39,90 Euro pro Monat. Ein entsprechender LTE-Router mit WLAN ist bei Telefónica Germany für 49,90 Euro erhältlich. Die Einrichtungsgebühr beträgt 49,90 Euro, die Verträge haben eine Laufzeit von 24 Monaten.
Einziges Unterscheidungsmerkmal der beiden Tarife: Die volle Surfgeschwindigkeit können die Privatkunden bis zu einem Volumen von zehn Gigabyte pro Monat nutzen. Danach wird die Übertragung auf UMTS-Geschwindigkeit (Download: 384 Kilobit pro Sekunde; Upload: 128 Kilobit pro Sekunde) gedrosselt. Bei Geschäftskunden beträgt das Highspeed-Volumen hingegen zwölf Gigabyte pro Monat.




Das könnte Sie auch interessieren