30.05.2014, 10:00 Uhr

Vodafone bessert bei Roaming-Tarifen nach

Ab 1. Juni gibt es mit der ReiseFlat Plus eine neue Option, mit der Kunden ihre Inklusiveinheiten auch im EU-Ausland nutzen können. Der Preis liegt bei 2,99 Euro pro Kalendertag.
Telekom, E-Plus und O2 haben ihre Roaming-Angebote bereits angepasst, nun zieht auch Vodafone nach und stellt zum 1. Juni eine neue Option vor. Mit der ReiseFlat Plus können Kunden für 2,99 Euro je Kalendertag ihre Inklusiveinheiten auch im EU-Ausland nutzen. Die Option gilt für Sprache, SMS und Internet und kann jederzeit gekündigt werden.
Sie ist im gesamten EU-Ausland sowie in der Türkei und der Schweiz gültig, Voraussetzung ist ein Red-Laufzeitvertrag bei Vodafone. Um "Missbrauch zu vermeiden" ist das Angebot limitiert auf 500 SMS oder Minuten pro Tag, danach fallen 20 Cent je Einheit an.
Ab Juli gibt es außerdem die neuen WebSessions International. Für 2,99 Euro stehen dann im EU-Ausland sowie der Schweiz und der Türkei 100 MB für 24 Stunden ab Buchung zur Verfügung. Die Geschwindigkeit ist allerdings auf 7,2 MBit/s begrenzt - auch in LTE-Netzen.




Das könnte Sie auch interessieren