Netzkampagne 31.08.2021, 14:48 Uhr

Telefónica lockt Wettbewerbskunden mit Wechselprämie

Mit einem Wechselbonusbonus in Höhe von 100 Euro will Telefónica Deutschland den Wettbewerbern Kunden abspenstig machen.
(Quelle: fizkes/Shutterstock)
Telefónica Deutschland will Kunden der Wettbewerber mit einem Bonus zu einem Wechsel bewegen. So erhalten alle Nutzer, die sich ab dem 7. September für einen der für die Aktion berechtigten O2-Tarife des Münchner Netzbetreibers entscheiden, einen Bonus in Höhe von 100 Euro. Dieser wird allerdings nur ausgezahlt, wenn auch die alte Rufnummer portiert wird.
Konkret können Interessierte bei Abschluss eines O2-Free- oder O2-Free-Unlimited-Vertrages mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten die Portierung ihrer Rufnummer beauftragen. Diese muss bis spätestens vier Wochen nach Vertragsbeginn erfolgt sein. Der Wechselbonus wird dann in 20 Raten à 5 Euro als Rabatt auf die Grundgebühr der monatlichen Telefonrechnung gutgeschrieben.
Wie Telefónica betonte, kann der Wechselbonus auch mit den Tarifen für Junge Leute und 60 Plus kombiniert werden, die bereits 10 Euro Rabatt pro Monat erhalten. Zudem gilt das Angebot für Kombiprodukte aus Tarif und Smartphone. Flex-Tarife, die jederzeit mit einer Frist von 30 Tagen kündbar sind, berechtigen hingegen nicht zur Teilnahme an der Aktion.
Der Wechselbonus ist Teil der Netzkampagne, mit der die Kernmarke von Telefónica Deutschland seit Mai auf seine Netzqualität aufmerksam machen möchte. Hintergrund ist ein Test des Fachmagazins „Connect“, das im Dezember 2020 dem O2-Netz die Note „sehr gut“ bescheinigt hatte.




Das könnte Sie auch interessieren