Endkundenaktion
30.09.2021, 11:40 Uhr
Aetka und Vodafone starten Festnetz-Offensive
Um den Verkauf von Festnetzverträgen anzukurbeln, haben Aetka und Vodafone eine neue Endkundenaktion ins Leben gerufen. Wer in teilnehmenden Shops ein entsprechendes Vodafone-Produkt bucht, bekommt on top ein smartes Device von Xiaomi.
Die Fachhandelskooperation Aetka und der Netzbetreiber Vodafone greifen - mit Unterstützung von Xiaomi - ihren Vertriebspartnern bei der Vermarktung von Festnetz-Anschlüssen unter die Arme.
Konkret können Aetka-Händler ihren Endkunden ab Oktober smarte Gratis-Zugaben anbieten, wenn diese in einem der teilnehmenden Shops einen Festnetz-Vertrag von Vodafone (Vodafone DSL, Vodafone Kabel Internet & Phone oder Vodafone Kabel Internet & Phone UM) buchen. Die Gratis-Zugaben stellt Xiaomi aus seinem IoT-Sortiment zur Verfügung.
Nach erfolgreicher technischer Realisierung des Anschlusses müssen sich die Endkunden auf der Aktionsseite bis zum 31. März 2022 mit ihren Vertragsdaten registrieren, um sich dort eine Wunschprämie aussuchen zu können. Zur Auswahl stehen unter anderem Smart Speaker, Smartwatches, Körperwaagen, Fitnesstracker, Vacuum Cleaner des chinesischen Elektronik-Herstellers. Die ausgewählte Prämie wird dem Kunden dann direkt nach Hause geschickt. Den Versand und das Handling übernimmt Aetka.
Für die aufmerksamkeitsstarke Vermarktung der Kampagne stattet die Kooperation alle teilnehmenden Vodafone-Vermarkter mit PoS-Materialien sowie Shop-TV- und Social-Media-Vorlagen aus. Parallel dazu startet der Aetka eine zentral gesteuerte In-App-Werbekampagne. Die Fachhandelspartner können sich hierzu separat anmelden, um in ihrem jeweiligen Postleitzahlengebiet Werbung an relevante Kunden lokal auszusteuern. Die individuellen Kosten dafür lassen sich aus dem Aetka Vodafone-Partnerkonzept oder dem Aetka-Bonus refinanzieren.
Interessierte können sich bis zum 7. Oktober unter karlo.de beziehungsweise über ihren Kundenbetreuer im Innen- und Außendienst für die Aktion anmelden.