Management-Wechsel
14.01.2016, 10:13 Uhr
Also Deutschland baut die Geschäftsführung um
Also Deutschland hat Simone Blome als Geschäftsführerin Solutions und Sylke Rohbrecht als Geschäftsführerin Supply berufen. Die beiden Managerinnen folgen direkt auf Sasa Viro und Stefan Klinglmair.
Stühlerücken in der Geschäftsführung von Also Deutschland: Beim Broadliner ist Simone Blome ab sofort als Geschäftsführerin Solutions eingesetzt. In ihrem neuen Amt folgt sie direkt auf Sasa Viro, der in der neu geschaffenen Position des Senior Vice President Solutions den Solutions-Bereich auf europäischer Ebene verantwortet.
Sylke Rohbrecht übernimmt wiederum als Nachfolgerin von Stefan Klinglmair die Position des Geschäftsführers Supply. Klinglmair führte dieses Amt seit Juni 2015 in „Doppelfunktion“ aus, da er als Corporate Vice President Central Europe ebenfalls zum Mitglied der Konzernleitung ernannt wurde. Ab sofort will sich der Manager auf seine Verantwortung für die Also-Gesellschaften in Deutschland, Österreich und der Schweiz konzentrieren.
Simone Blome ist seit 1999 bei Also, wo sie in verschiedenen Positionen tätig war. Sylke Rohbrecht verfügt über mehr als 15 Jahre Branchenerfahrung. Zuletzt leitete die 43-Jährige vier Jahre lang die Business Units Lenovo und Toshiba.
Neben Reiner Schwitzki, Sprecher der Geschäftsführung, und dem Geschäftsführer Beteiligungen, Christoph Dietz, bilden die beiden Managerinnen ab sofort die neue Geschäftsführung von Also Deutschland.
Darüber hinaus wurde Gregor Primus, Managing Director NT plus, mit sofortiger Wirkung zum Mitglied der Geschäftsleitung von Also Deutschland ernannt.