Nach Westcon-Comstor
18.06.2019, 10:51 Uhr
Ingram Micro ist zweiter Master Agent für Avaya Communications Cloud
Der Broadliner Ingram Micro baut sein UCC-Engagement aus und ist künftig Master Agent für die Avaya Communications Cloud. Reseller können die Lösung beim Distributor bestellen und erhalten eine monatliche Provision.
Erst vor wenigen Monaten hatte Roberto Schmiedl, Leiter des GSMB-Bereichs bei Avaya Deutschland und VP Cloud & Services Sales International, im Gespräch mit Telecom Handel angekündigt, dass er das Maklermodell bei der Avaya Communications Cloud massiv ausbauen wolle. Nun hat der Hersteller nach Westcon-Comstor mit Ingram Micro einen zweiten Distributor als Master Agent für sich gewinnen können.
So genannte Master-Agents agieren bei dem Modell als Hauptvertriebspartner, die die Lösung über Untervertriebspartner (Sub-Agents) vermarkten. Beide erhalten dafür eine monatliche Provision, den Vertrag mit dem Kunden hält aber Avaya. Die Lösung wird überwiegend an kleinere Kunden aus dem SMB-Bereich (Small Medium Business) angeboten.
David Balzer, Senior Manager Unified Communication & Collaboration bei Ingram Micro, beschreibt Cloud PBX als zukunftsweisende Technologie: „Wir beobachten ein Umdenken und verzeichnen ein immer größeres Interesse in Richtung Cloud-Kommunikation. Mit der Avaya Cloud erweitern wir unser Portfolio im Cloud PBX-Bereich um eine innovative, vollwertige UCC-Lösung.“
Hintergrund: Ingram Micro baut seit geraumer Zeit sein UCC-Portfolio weiter aus – auch im Cloub-PBX-Umfeld. Neben der Avaya Communications Cloud hat der Broadliner beispielsweise auch Nfon und Placetel im Programm.