Foto: MarsBars / iStock
E-Commerce
Eng verbunden mit dem Begriff E-Commerce sind Mobile Commerce, das Bestellen von Waren am Tablet oder Smartphone. In den vergangenen Jahren haben sich aber auch immer mehr Modelle entwickelt, bei denen E-Commerce und der stationäre Handel miteinander verbunden werden - Stichwort Multichannel oder auch Omnichannel.
Online-Shops
19.05.2020
Usability: „Wenn der Nutzer es nicht versteht, klappt es nicht“
Eine schlecht gestaltete Navigation, fehlende Infos oder andere Hürden im Online Shop vergraulen Kunden. Till Winkler von Skopos Nova erklärt im Interview, wie Shop-Betreiber "Usability-Minen" am besten entschärfen und wie viel Usability-Tests kosten.
weiterlesen
April-Zahlen
12.05.2020
Online-Handel fasst nach Corona-Delle wieder Tritt
Nach einem Einbruch im März konnte der Online-Handel in Deutschland nun im April wieder deutlich zulegen.
weiterlesen
Corona-Krise
06.05.2020
Arvato-Studie: Wie die digitale Handelswelt nach Corona aussieht
Mehr Online-Umsatz, mehr Marktplätze, mehr Regionalität, mehr Omnichannel, mehr Mut bei Digitalisierungsprojekten - die digitale Handelswelt wird nach Corona definitiv anders aussehen als davor. Die Bertelsmann-Tochter Arvato wagte den Blick in die Glaskugel.
weiterlesen
Verbundgruppen
06.05.2020
EP, Euronics und Expert: Online wird zum Rettungsanker
Lange haben die Elektronikverbundgruppen mit dem Online-Handel gehadert. In der Corona-Krise wird der Verkauf über das Netz für EP, Euronics und Expert nun aber zum wichtigsten Standbein.
weiterlesen
Langenfelder & Franz
04.05.2020
Socialmedia Pad: Fünf Sterne für den stationären Handel
Die Agentur Langenfelder & Franz hat mit dem Socialmedia Pad eine Lösung entwickelt, mit dem der stationäre Fachhandel seine Online-Reputation erhöhen kann.
weiterlesen
Händlerbund-Analyse
28.04.2020
Corona-Krise: Nicht alle Online-Händler profitieren
Mittlerweile bekommen rund 80 Prozent der Händler die Auswirkungen der Corona-Krise direkt zu spüren - aber nicht alle auf die gleiche Weise. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage des Händlerbundes.
weiterlesen
Suchanfragen
20.04.2020
Corona ändert Suchverhalten im Netz
Mit dem Ausbruch der Corona-Krise hat sich auch das Interesse der Menschen im Internet verändert. Zu den meist gefragten Begriffen zählen jetzt beispielsweise Toilettenpapier und Einweghandschuhe. Gefragt sind aber auch Fitnessartikel und Spiele.
weiterlesen
Widget
17.04.2020
Okomo: Die digitale Visitenkarte im Web
Das Schweizer Start-up hat eine Lösung entwickelt, mit der Unternehmen auf ihren Webseiten mit Kunden und Partnern interagieren können. Nun plant Okomo, die Lösung auch in Deutschland zu vermarkten.
weiterlesen
Corona-Krise
08.04.2020
Diese Produkte lassen sich jetzt noch gut verkaufen
Auch ohne Laden verkaufen viele Händler weiter. Eine Umfrage unter Distributoren zeigt, dass einige Produkte vor allem für das Homeoffice stark gefragt sind.
weiterlesen
Vernetzt stationär shoppen
07.04.2020
Der digitale Store: Die Zukunft des Einzelhandels
Der "Store of the Future" ist digital und vernetzt: Doch wie gelingt stationären Händlern die erfolgreiche Umsetzung und Skalierung?
weiterlesen