Foto: MarsBars / iStock
E-Commerce
Eng verbunden mit dem Begriff E-Commerce sind Mobile Commerce, das Bestellen von Waren am Tablet oder Smartphone. In den vergangenen Jahren haben sich aber auch immer mehr Modelle entwickelt, bei denen E-Commerce und der stationäre Handel miteinander verbunden werden - Stichwort Multichannel oder auch Omnichannel.
Änderungen für gewerbliche Händler
10.05.2017
eBay: Kostenlose Retouren verbessern die Händler-Visibility
eBay schraubt weiter an der Kundenfreundlichkeit seiner Angebote. Händler, die sich beim Thema Retouren kulant geben, werden mit verbesserter Visibility belohnt. Zudem verlangt der Marktplatz mehr Ordnung auf den Produktdetailseiten.
weiterlesen
Amazon Marketplace
03.05.2017
Das müssen Sie tun, wenn Amazon plötzlich den Händler-Account schließt
Wenn Marketplace-Händler gegen die Richtlinien verstoßen, kennt Amazon kein Pardon: Händler-Accounts werden dann oft ohne Vorwarnung geschlossen. Das Hauptproblem liegt aber bei der intransparenten Kommunikation des Online-Marktplatzes.
weiterlesen
Business im Marktplatz
28.04.2017
So können Systemhäuser vom Online-Boom profitieren
Im B2B-Umfeld wird der Online-Handel immer wichtiger, das zeigt auch der Start von Amazon Business in Deutschland. Pro und Contra für das Systemhaus-Geschäft.
weiterlesen
NMG Akademie
26.04.2017
Seminar: Besser Verkaufen mit NeuroDialog und NeuroCommerce
Die NMG Akademie veranstaltet ein dreitägiges E-Commerce-Seminar zum Thema "NeuroDIALOG und COMMERCE". Der Inhalt: gehirngerechte Kommunikation im digitalen Kontext.
weiterlesen
HDE
06.04.2017
Gute Konsumstimmung geht an kleineren Händlern vorbei
Mit Blick auf die Situation des Handels in Deutschland ergibt sich ein differenziertes Bild: Während Online-Shops und große Geschäfte profitieren, geraten kleinere Händler zunehmend unter Druck.
weiterlesen
Für gewerbliche Händler
05.04.2017
eBay: Angebotsrabatte für Umsatzwachstum
eBay will Wachstum bei seinen gewerblichen Händlern fordern und fördern. Dazu führt der Online-Marktplatz ein neues "Wachstumsportal" ein, das Händlern Hilfestellung bei der Geschäftsentwicklung bieten soll. Dafür steigen die Shop-Gebühren.
weiterlesen
Statistik
04.04.2017
Diese Bedeutung haben Marktplätze für den Online-Handel
Eine Präsenz auf Online-Marktplätzen gehört für die meisten Online-Händler zum täglichen Geschäft. Wie relevant ist eine solche Anwesenheit für den wirtschaftlichen Erfolg eines Verkäufers und was sind die Nachteile?
weiterlesen
Für 20 Millionen Produkte
22.03.2017
eBay führt "Guaranteed Delivery" ein
Kampfansage an Amazon: eBay launcht im Sommer den Service "Guaranteed Delivery". Er garantiert für 20 Millionen Produkte die Zustellung innerhalb von drei oder weniger Tagen. Auch die Angaben des Lieferzeitpunkts sollen für Kunden präziser werden.
weiterlesen
Kriminalität und Betrug
13.03.2017
Säumige Kunden und Bestell-Betrug setzen Online-Handel zu
E-Commerce macht das Kaufen schnell, einfach und bequem. Doch damit kommt nicht jeder Verbraucher zurecht. Mancher verliert den Überblick über seine Rechnungen - und auch die organisierte Kriminalität auf Kosten der Händler greift um sich.
weiterlesen
E-Commerce
09.03.2017
Rekordzahlen für die Internet World Messe 2017
Zwei Tage geballtes E-Commerce-Wissen, neue Trends, händchenhaltende Roboter und jede Menge Networking: Die Internet World Messe in München ging mit rund 400 Ausstellern, Partnern aus 17 Ländern und 16.480 Besuchern zu Ende.
weiterlesen