eBay
In den vergangenen Jahren hat sich eBay stark verändert. Ähnelte eBay zunächst eher einer Art Online-Flohmarkt für gebrauchte Ware, ist es heute ein professioneller Online-Marktplatz, den immer mehr kommerzielle Händler zum Verkauf von Neuware im großen Stil nutzen.
Kampf der Giganten
06.07.2018
eBay will Amazon mit eigenem Schnäppchen-Tag angreifen
Am 16. Juli startet Amazon seinen Prime Day. Der Aktionstag soll größer und besser als jemals zuvor werden und die mehr als 100 Millionen Prime-Kunden weltweit zum Kaufen animieren. Dem will eBay nicht tatenlos zusehen und launcht nun ein eigenes Shopping Event.
weiterlesen
Online-Marktplätze
26.06.2018
Amazon und eBay wollen gefährliche Produkte schneller entfernen
Amazon, eBay, Rakuten Frankreich und AliExpress verpflichten sich dazu, in der EU künftig innerhalb von zwei Werktagen auf Meldungen von Behörden zu reagieren. So sollen gefährliche Produkte schneller aus dem Verkehr gezogen werden.
weiterlesen
Ab 2019
29.05.2018
Umsatzsteuer-Betrug: Künftig haften Amazon und Co
Online-Marktplätze bieten oft begehrte Ware zu konkurrenzlos günstigen Preisen. Doch viele Händler tricksen bei der Umsatzsteuer. Dieses Schlupfloch wollen die Finanzminister schließen.
weiterlesen
Quartalsbericht
26.04.2018
eBay bleibt unter Erwartungen der Analysten
eBays Geschäfte liefen im ersten Quartal nicht wie an der Börse erhofft. Da auch der Ausblick auf das laufende Quartal verhaltener als angenommen ausfiel, geriet die Aktie nachbörslich zeitweise mit rund vier Prozent ins Minus.
weiterlesen
Internet World Expo
09.03.2018
So nutzt eBay Künstliche Intelligenz und VR
Künstliche Intelligenz, Virtual Reality und das Internet der Dinge - das sind für eBay die Geschäftsfelder der Zukunft in Sachen E-Commerce. Auf der Internet World Expo erläuterte Denis Burger die Hintergründe.
weiterlesen
Mehr Leistung
23.02.2018
Platin-Shop auf eBay für Aetka-Händler
Aetka baut die Kooperation mit eBay aus und bietet seinen Händlern nun die Möglichkeit, einen Platin-Shop auf dem Marktplatz zu Sonderkonditionen zu betreiben.
weiterlesen
Auktionsplattform
20.02.2018
eBay will Suchfunktion auf Produkte fokussieren
Änderungen bei der Produktsuche auf eBay sollen das Nutzungserlebnis auf der Auktionsplattform einfacher machen: Statt sich auf die aktuellen Listings zu fokussieren, will eBay die Produkte in den Mittelpunkt stellen.
weiterlesen
Von PayPal zu Adyen
15.02.2018
eBay: Payment-Umstellung ist nicht optional
Die Umstellung der Zahlungsabwicklung von PayPal auf Adyen soll für Händler nicht optional sein. Zudem wird diese nicht nach und nach erfolgen, sondern vielmehr wie ein "Urknall" sein, so eBay-CEO Devin Wenig.
weiterlesen
Neuer Payment-Partner
02.02.2018
PayPals Einfluss auf eBay soll schwinden
In Zukunft will eBay den Backend-Bezahldienst nicht mehr von PayPal, sondern von dem niederländischen Anbieter Adyen bereitstellen lassen. Außerdem haben eBay und PayPal ihre Quartalsberichte vorgelegt.
weiterlesen
Services für Marketplace-Verkäufer
15.12.2017
eBay übernimmt Datenanalyse-Unternehmen Terapeak
eBay will seinen Marketplace-Verkäufern bessere Analyse-Tools zur Verfügung stellen. Dazu legt sich die Plattform jetzt das kanadische Unternehmen Terapeak zu, das sich auf Datenanalyse spezialisiert hat.
weiterlesen