Ausgabe 17/2019
Sie wollen die Artikel dieser Ausgabe online lesen und das komplette Heft als PDF herunterladen? Dann schließen Sie gleich hier ein Abonnement ab.
Sie sind schon Abonnent? Dann melden Sie sich bitte über die Maske ganz rechts oben an.
Point of Sale
Breitbandvermarktung
On the Road: Fachhändler Zehe auf Touren
Wenn Fachhändler Thomas Zehe mit seinem Truck in einem Telekom-Ausbaugebiet vorfährt, sind ihm neugierige Blicke sicher. Auf das Geschäft wirkt sich der imposante Auftritt positiv aus.
weiterlesen
Einfluss und Strategie
So können Reseller von Influencern lernen
Influencer erreichen mit Videos oder Blogs über Dinge, die sie begeistern, Tausende von Fans. Der Fachhandel kann viele dieser Strategien auch für sich nutzen und damit Kundenbindung und Verkaufsgespräche verbessern.
weiterlesen
Mit Services überzeugen
Mitarbeiter gewinnen - und dauerhaft halten
Der Software-Entwickler Innoq hat keine Probleme beim Recruiting. Das Unternehmen bietet seinen Mitarbeitern viele Services, die sie beruflich und privat unterstützen.
weiterlesen
Inititative
Digitalisierung: Unterstützung für Händler
So will das Kompetenzzentrum Handel kleine und mittelständische Unternehmen bei der Digitalisierung unterstützen.
weiterlesen
Distribution
Konferenzraum 2.0
Huddle Rooms: Großes Potenzial für Partner
Immer häufiger werden kleine Konferenzräume mit Hard- und Software für die Teamarbeit ausgestattet. Diese Angebote haben die Distributoren im Programm.
weiterlesen
Consumer Communications
Seniorentelefone
Emporia-Chefin Pupeter im Interview: „Wir haben eine Mission“
Emporia startet zur IFA ein neues Schulungskonzept in Deutschland für Fachhändler und auch Senioren. Telecom Handel sprach mit Evelin Pupeter und Karin Schaumberger über die Pläne des Herstellers.
weiterlesen
Business Solutions
Leserbefragung
On-Prem oder Cloud: Das verkaufen die Reseller
Noch machen die Geschäftskundenvermarkter einen Großteil ihres Umsatzes mit On-Premises-Lösungen, der Cloud-PBX-Anteil steigt nur langsam.
weiterlesen
Chatbots und Co.
KI im Kundensupport: Mensch und Maschine
Contact-Center-Lösungen werden auch für kleinere Unternehmen immer wichtiger. Im Enterprise-Bereich gehören Chatbots und Künstliche Intelligenz zum Standard.
weiterlesen
IT Business Collaboration
Deutsche Telekom baut Partnergeschäft aus
Das Projekt Telekom IT Business Collaboration hat sich neu fokussiert und betreut jetzt zunehmend größere ITK-Projekte bei mittelständischen Kunden.
weiterlesen