Foto: alphaspirit - shutterstock
Marketing
Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielsweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden, damit sich das Unternehmen mit all seinen Aktivitäten entsprechend anpassen kann.
Die Marketinginstrumente, besser bekannt unter den "4Ps" sind Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place). Sie werden von den Unternehmen in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt.
Dossier
17.08.2017
Bewegtbildkampagnen planen und umsetzen
Das Buchen und Aussteuern von Bewegtbildkampagnen in verschiedenen Online-Kanälen erfordert ein klares Bild von der angepeilten Zielgruppe und den Einsatz von Automatisierungs-Tools.
weiterlesen
Multichannel
16.08.2017
Cyberport-Interview: Mannschaftssport Weihnachten
Für Cyberport ist nach Weihnachten vor Weihnachten. Die Multichannel-Kette steckt bereits mitten in der Planung für das Saisonfinale und wird zehn bis 30 Prozent zusätzliche Mitarbeiter als Saisonkräfte einstellen.
weiterlesen
NMG Akademie
31.07.2017
Seminar: Professionelles E-Mail-Marketing bringt mehr Leads und Umsatz
Die Neue Mediengesellschaft Ulm (NMG), zu der auch die Zeitschrift Telecom Handel gehört, betreibt mit der NMG Akademie einen eigenen Anbieter für Fort- und Weiterbildung. Ein neues Seminar behandelt professionelles E-Mail-Marketing.
weiterlesen
NMG Akademie
25.07.2017
Seminar: Facebook & Co. - Fans generieren, Ads schalten und steuern
Die Neue Mediengesellschaft Ulm (NMG), zu der auch die Zeitschrift Telecom Handel gehört, betreibt mit der NMG Akademie einen eigenen Anbieter für Fort- und Weiterbildung. Ein neues Seminar behandelt effizientes Marketing auf Facebook.
weiterlesen
Infos für Kunden
04.07.2017
Tipps für erfolgreiches Content Marketing
Mailings, Case-Studys, Kundenmagazine und Co. gehören zum Pflichtprogramm im Marketing. Das Web bietet aber weit mehr Möglichkeiten für die Werbung.
weiterlesen
Dossier
01.07.2017
Personalisierung im E-Mail-Marketing
E-Mail-Marketing gehört zu den wichtigsten Disziplinen im Online-Marketing. Dabei sind Personalisierung von Newslettern und Relevanz des Inhalts entscheidende Faktoren für den Erfolg.
weiterlesen
Endkunden-Newsletter
28.06.2017
Brodos bietet neue Tarife für My-store.Mail
Brodos bietet seinen Händlern für den Endkunden-Newsletterservice "My-store.Mail" ab sofort die zwei neuen Tarife "Smart" und "Free", die unterschiedliche Leistungen umfassen.
weiterlesen
Video On Demand
01.05.2017
Entscheider und Kaufverhalten haben sich verändert: B2B Marketing und Sales
Dirk Gölz, Experte für digitale Vertriebsunterstützung, erklärt in diesem Webinar, wie man durch Content-Marketing die relevanten Touchpoints erobern kann, an denen sich potentielle Kunden aufhalten.
weiterlesen
Dossier
28.04.2017
Anzeigen platzieren auf Amazon
Amazon ist Marktplatz und Suchmaschine für Produkte. Erfahren Sie in unserem Dossier, wie Händler und Marken hier ihren Absatz steigern können.
weiterlesen
Dossier
28.04.2017
Marketing mit Youtube
Besonders im Segment von „How to“- oder „Let´s play“-Videos kommt man an Youtube nicht vorbei. Doch für einen adäquaten Auftritt gibt es einiges zu beachten.
weiterlesen