Foto: alphaspirit - shutterstock

Marketing

Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielsweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden, damit sich das Unternehmen mit all seinen Aktivitäten entsprechend anpassen kann.
Die Marketinginstrumente, besser bekannt unter den "4Ps" sind Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place). Sie werden von den Unternehmen in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt.
Marketing-Tool
02.12.2014

Aetka füllt OmniBOXX mit Telekom-Inhalten


Ladengestaltung
02.12.2014

Mobilcom-Debitel mit interaktivem Schaufenster


Solution Tisch
20.11.2014

Gravis will Einkaufserlebnis verbessern


Marketing
20.11.2014

Weihnachts-WKZ von Eno


Social-Media-Marketing
19.11.2014

Eno unterstützt beim Facebook-Auftritt



Relaunch
12.11.2014

Telecom Handel Online erfindet sich neu


ASVG
11.11.2014

Neues Werbekonzept für Partner


Phone+
10.11.2014

Mehr Unterstützung beim Marketing


Marketing-Aktionen
21.10.2014

So minimieren Händler die Risiken


OmniBOXX
21.10.2014

Aetka bündelt Marketing-Aktivitäten