Foto: alphaspirit - shutterstock
Marketing
Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielsweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden, damit sich das Unternehmen mit all seinen Aktivitäten entsprechend anpassen kann.
Die Marketinginstrumente, besser bekannt unter den "4Ps" sind Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place). Sie werden von den Unternehmen in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt.
Marketing-Tool
02.12.2014
Aetka füllt OmniBOXX mit Telekom-Inhalten
Die Fachhandelskooperation erweitert ihr Local-MarketingTool OmniBOXX um Werbeinhalte der Deutschen Telekom. Diese stehen ab 1. Januar 2015 zur Verfügung.
weiterlesen
Ladengestaltung
02.12.2014
Mobilcom-Debitel mit interaktivem Schaufenster
Mit einem Shop-Fenster, das eine Wohnzimmersituation nachbildet, will Mobilcom-Debitel die Menschen spielerisch an das Thema Digital Lifestyle heranführen.
weiterlesen
Solution Tisch
20.11.2014
Gravis will Einkaufserlebnis verbessern
Ein neuer "Solution Tisch", den Gravis nun in seine Shops bringt, soll Käufern am PoS die Möglichkeit bieten, sich noch intensiver mit ausgewählten Produkten auseinandersetzen zu können.
weiterlesen
Marketing
20.11.2014
Weihnachts-WKZ von Eno
Fachhandelspartner von Eno können sich bis einschließlich 19. Dezember 2014 zusätzliche Werbekostenzuschüsse sichern - und diese für weihnachtliche PoS-Aktionen einsetzen.
weiterlesen
Social-Media-Marketing
19.11.2014
Eno unterstützt beim Facebook-Auftritt
Eno will seine Partner künftig stärker beim Social-Media-Marketing unterstützen und bietet ab sofort fünf Module rund um die Erstellung und Pflege von Facebook-Seiten.
weiterlesen
Relaunch
12.11.2014
Telecom Handel Online erfindet sich neu
Klare Struktur, frische Optik, neue Features: Telecom Handel präsentiert sich mit einem komplett überarbeiteten Online-Auftritt, der auch für mobile Endgeräte optimiert wurde.
weiterlesen
ASVG
11.11.2014
Neues Werbekonzept für Partner
Der Telekom-Distributor ASVG hat ein neues Werbekonzept für seine Partner aufgesetzt. Diese können sich nun für Flyer-Verteilaktionen anmelden und profitieren von weiterer Marketing-Unterstützung.
weiterlesen
Phone+
10.11.2014
Mehr Unterstützung beim Marketing
Der TK-Distributor Phone+ hat sein Konzept für die Marketing-Unterstützung der Partner überarbeitet und bietet ab sofort neue, individualisierbare Werbemittel.
weiterlesen
Marketing-Aktionen
21.10.2014
So minimieren Händler die Risiken
Gewinnspiele, Verkaufsaktionen & Co. können für mehr Frequenz am PoS sorgen - doch sie bergen auch Risiken, beispielsweise wenn die Rückläufe zu groß sind. Andrea Bargholz, Prokuristin der Münchner Emirat AG, erklärt im Interview, wie Händler solche Aktionen versichern können.
weiterlesen
OmniBOXX
21.10.2014
Aetka bündelt Marketing-Aktivitäten
Die Fachhandelskooperation Aetka fasst ihre Marketing-Aktivitäten künftig in der neuen aetka-OmniBOXX zusammen und bietet ihren Mitgliedern damit ein monatliches Paket mit Werbematerialien für den Einsatz am Point of Sale und im Internet.
weiterlesen