Foto: alphaspirit - shutterstock
Marketing
Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielsweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden, damit sich das Unternehmen mit all seinen Aktivitäten entsprechend anpassen kann.
Die Marketinginstrumente, besser bekannt unter den "4Ps" sind Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place). Sie werden von den Unternehmen in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt.
Online-Marketing
22.10.2019
Aetka ist offiziell zertifizierter Google-Partner
Aetka ist ab sofort offiziell zertifizierter Google-Partner - und lädt interessierte Fachhändler zu einer Marketing-Veranstaltung in die Deutschlandzentrale des Internetkonzerns.
weiterlesen
Hardware aus China
22.10.2019
Die fatale Abhängigkeit von den Smartphone-Zulieferern
Die große Abhängigkeit von Zulieferern und globalen Lieferketten gefährdet die Smartphone-Branche immer stärker, insbesondere bei Handelsstreitigkeiten.
weiterlesen
In eigener Sache
09.09.2019
Zielgruppenorientiertes Texten: Optimierung durch Buyer Personas
In einem neuen Webinar der Telecom Handel Academy erklärt Content-Marketing-Spezialistin Deliana Czech-Toschmakov, warum Buyer Personas für die Texterstellung wichtig sind und wie Profile erstellt werden.
weiterlesen
Interview
06.09.2019
Telefónica: „Das Gesamterlebnis zählt“
Telefónica wächst mit dem Verkauf von Hardware und baut das etablierte My-Handy-Modell weiter aus.
weiterlesen
Interview
04.09.2019
Die Marke Wiko neu erfinden
Mit einem neuen Führungsteam und vielen Änderungen im operativen Geschäft will der Smartphone-Hersteller Wiko in Deutschland wieder deutlich wachsen.
weiterlesen
Messevorschau
03.09.2019
Distributoren auf der IFA: Die letzten Mohikaner
Die Zahl der Großhändler, die in Berlin vertreten sind, wird immer kleiner. Herweck ist 2019 nicht auf der IFA. Komsa, Eno und Michael Telecom halten der Messe die Treue.
weiterlesen
Marktplatz
02.09.2019
Fulfillment-Angebot von eBay: ein Logistikmarathon
Acht Monate nach dem Start nutzen 70 Händler eBay Fulfillment, 100 weitere befinden sich im Onboarding-Prozess. Das langsame Tempo ist gewollt, sagt eBay.
weiterlesen
Inititative
29.08.2019
Digitalisierung: Unterstützung für Händler
So will das Kompetenzzentrum Handel kleine und mittelständische Unternehmen bei der Digitalisierung unterstützen.
weiterlesen
IT Business Collaboration
27.08.2019
Deutsche Telekom baut Partnergeschäft aus
Das Projekt Telekom IT Business Collaboration hat sich neu fokussiert und betreut jetzt zunehmend größere ITK-Projekte bei mittelständischen Kunden.
weiterlesen
Breitbandvermarktung
20.08.2019
On the Road: Fachhändler Zehe auf Touren
Wenn Fachhändler Thomas Zehe mit seinem Truck in einem Telekom-Ausbaugebiet vorfährt, sind ihm neugierige Blicke sicher. Auf das Geschäft wirkt sich der imposante Auftritt positiv aus.
weiterlesen