Foto: alphaspirit - shutterstock
Marketing
Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielsweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden, damit sich das Unternehmen mit all seinen Aktivitäten entsprechend anpassen kann.
Die Marketinginstrumente, besser bekannt unter den "4Ps" sind Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place). Sie werden von den Unternehmen in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt.
Für mehr Transparenz
20.08.2018
Google veröffentlicht Herkunft politischer Werbeanzeigen
Noch ein Projekt gegen Fake News: Mit der Veröffentlichung der Datenbank aller geschalteten politischen Anzeigen will Google seinen Nutzern mehr Transparenz bieten.
weiterlesen
Personalie
26.07.2018
Mobilcom-Debitel: Jan Egert ist neuer Bereichsleiter Marketing
Jan Egert ist rückwirkend zum 1. Februar für alle Marketing-Aktivitäten beim Mobilfunkanbieter Mobilcom-Debitel verantwortlich. Er folgt auf Kerstin Köder, die zu SAP gewechselt war.
weiterlesen
Internet-Vermarktung
29.06.2018
GigaCube: Vodafone geht in die Offensive
Mit dem GigaCube bietet Vodafone eine Alternative für den Internetanschluss für Zuhause via LTE an. Jetzt startet der Netzbetreiber eine großangelegte Vermarktungsoffensive.
weiterlesen
Verkaufsunterstützung
01.06.2018
Aetka zeigt Flagge zur Fußball-WM
Rechtzeitig zur Fußball-Weltmeisterschaft startet die Fachhandelskooperation Aetka mit diversen Endkundenaktionen, um die Handelspartner bei der Vermarktung zu unterstützen.
weiterlesen
NMG Akademie
24.05.2018
Seminar: Markenversprechen in der Filiale erlebbar machen
Was heißt es, wenn man als Filialist für den besten Service stehen will? Diese - und andere Fragen - beantworten wir praxisnah in unserem Seminar "Ihr Markenversprechen in der Filiale erlebbar machen" mit Verkaufstrainerin Annemike Salonen.
weiterlesen
Neues Werbeangebot für Händler
15.05.2018
Mit diesem Tool will Amazon Google und Criteo angreifen
In Sachen Werbung ist Amazon schon lange ein ernstzunehmender Gegner. Jetzt bringt das Unternehmen ein neues Ad Tool für seine Händler auf den Markt, das sich explizit gegen Google und Criteo richtet.
weiterlesen
Video on demand
06.04.2018
Data Driven Marketing in der Praxis
In diesem Webinar berichtet Marketing-Experte Peter Potthast über Herausforderungen und Lösungsansätze für User-zentrierte, relevante Auslieferung von Online-Werbung.
weiterlesen
Dossier
04.04.2018
Omnichannel-Daten analysieren
Um Sales aus verschiedenen Kanälen zu analysieren, müssen sie in ein gemeinsames Analysetool einfließen. Dieses Dossier beschreibt, wie man Offline-Umsätze digitalisiert und für Analytics aufbereitet.
weiterlesen
Report
03.04.2018
Omnichannel-Strategien des TK-Handels
Detaillierte Auswertung der Telecom-Handel-Befragung: Wie und wo verkauft der Handel seine Produkte und Dienstleistungen? Und wie nutzt er das Internet für seine Werbung?
weiterlesen
NMG Akademie
26.03.2018
Einstieg in Facebook: Marketing-Strategien entwickeln
Die Neue Mediengesellschaft Ulm (NMG), zu der auch die Zeitschrift Telecom Handel gehört, bietet mit der NMG Akademie einen eigenen Anbieter für Fort- und Weiterbildung. Ein neues Webinar behandelt nun das Thema "Einstieg ins Facebook Marketing".
weiterlesen