Foto: Silvrock / Shutterstock
Multichannel
Die einzelnen Vertriebswege haben dabei nichts miteinander zu tun.
Beim Cross-Channel werden im Gegensatz zum Multi-Channel-Ansatz die Vertriebskanäle miteinander verknüpft. Ein Kunde kann sich beispielsweise im Ladengeschäft informieren und online bestellen – und natürlich umgekehrt.
Omni-Channel hat eigentlich dieselbe Bedeutung wie Cross-Channel, wird aber häufig als dessen Weiterentwicklung verstanden. Der Unterschied: Kunden können kanalübergreifend auf das gesamte Angebot zugreifen.
Verbundgruppe
29.06.2016
Euronics-Chef Kober will Cross-Channel weiter ausbauen
Euronics bringt sein Cross-Channel-Konzept weiter voran. Auf der diesjährigen Summer Convention in Palma de Mallorca standen aber auch viele weitere Trendthemen im Mittelpunkt.
weiterlesen
Mobilcom-Debitel
30.03.2016
Regionale Websites für die Franchisepartner
Die Franchisepartner von Mobilcom-Debitel erhalten einheitlich gestaltete Websites, die durch regionale Online-Werbung besser gefunden werden sollen.
weiterlesen
Praxistipp
10.03.2016
Diese Informationen muss ein Impressum enthalten
Online-Händler sind verpflichtet, umfassende Angaben zu ihrem Unternehmen zu machen. Tun sie das nicht, können hohe Bußgelder verhängt werden.
weiterlesen
Diskussionsrunde
04.03.2016
"Wer nicht im Netz sichtbar ist, hat schon verloren"
Auf der E-Commerce-Messe „Internet World“ war auch die Wahl der richtigen Online-Strategie für stationäre Fachhändler ein heiß diskutiertes Thema.
weiterlesen
Mehr als 1.000 Gäste
02.03.2016
Distree EMEA: Handelsmesse in Monaco
Auf der Handelsmesse Distree EMEA 2016 informierten sich Distributoren über aktuelle Produkttrends und nutzten die Gelegenheit, neue Verträge mit Zubehörherstellern zu schließen.
weiterlesen
Vier Reseller im Gespräch
23.11.2015
Roundtable: Händler diskutieren über das Reizthema Multichannel
Vier Händler, vier Strategien, vier Erfahrungen: Am runden Tisch diskutierten Reseller über Chancen, Notwendigkeiten und Hürden beim Thema Multichannel.
weiterlesen
Auktionen
25.09.2015
eBay: Schadensersatz bei vorzeitigem Abbruch?
Ist ein eBay-Verkäufer dazu verpflichtet, im Falle eines Abbruchs bei einer eBay-Auktion an den Meistbietenden Schadensersatz zu zahlen? Damit hat sich der Bundesgerichtshof beschäftigt.
weiterlesen
Interview
01.09.2015
EP: So profitieren Partner von der Sparhandy-Übernahme
Mit der Übernahme von 50,1 Prozent an Sparhandy will sich EP nicht nur die Online-Expertise des Web-Händlers sichern, die Shops und die freien Händler der Kooperation sollen künftig auch von kürzeren Lieferzeiten profitieren.
weiterlesen
Channel-Verknüpfungen
25.08.2015
Wege ins Netz: Multichannel-Konzepte der Distributoren
Multichannel, die Verbindung von Offline- und Online-Handel, wird immer wichtiger - auch für die Distributoren. Telecom Handel stellt einige interessante Konzepte vor.
weiterlesen
ROPO vs. Showrooming
24.08.2015
Studie: Digitalisierung verändert Kaufverhalten
Ob ROPO oder Showrooming: Die Digitalisierung verändert das Kaufverhalten der Konsumenten deutlich - und zwar in beide Richtungen.
weiterlesen