Foto: Silvrock / Shutterstock

Multichannel

Die einzelnen Vertriebswege haben dabei nichts miteinander zu tun.
Beim Cross-Channel werden im Gegensatz zum Multi-Channel-Ansatz die Vertriebskanäle miteinander verknüpft. Ein Kunde kann sich beispielsweise im Ladengeschäft informieren und online bestellen – und natürlich umgekehrt.
Omni-Channel hat eigentlich dieselbe Bedeutung wie Cross-Channel, wird aber häufig als dessen Weiterentwicklung verstanden. Der Unterschied: Kunden können kanalübergreifend auf das gesamte Angebot zugreifen.
Verbundgruppe
29.06.2016

Euronics-Chef Kober will Cross-Channel weiter ausbauen


Mobilcom-Debitel
30.03.2016

Regionale Websites für die Franchisepartner


Praxistipp
10.03.2016

Diese Informationen muss ein Impressum enthalten


Diskussionsrunde
04.03.2016

"Wer nicht im Netz sichtbar ist, hat schon verloren"


Mehr als 1.000 Gäste
02.03.2016

Distree EMEA: Handelsmesse in Monaco



Vier Reseller im Gespräch
23.11.2015

Roundtable: Händler diskutieren über das Reizthema Multichannel


Auktionen
25.09.2015

eBay: Schadensersatz bei vorzeitigem Abbruch?


Interview
01.09.2015

EP: So profitieren Partner von der Sparhandy-Übernahme


Channel-Verknüpfungen
25.08.2015

Wege ins Netz: Multichannel-Konzepte der Distributoren


ROPO vs. Showrooming
24.08.2015

Studie: Digitalisierung verändert Kaufverhalten