Foto: Telefónica Deutschland

O2

Der Markenname O₂ wurde erstmals 2002 eingeführt. Nach der Übernahme durch Telefónica im Jahr 2005 firmiert das Unternehmen seit 2011 als Telefónica Germany, wobei O₂ als Hauptmarke dient. Unter der Leitung von CEO Markus Haas, der seit 2017 im Amt ist, treibt das Unternehmen den Ausbau des 5G-Netzes voran. Im März 2025 wurden neue 5G-Standorte in ländlichen Gebieten Deutschlands aktiviert. Zudem arbeitet O₂ Telefónica an der Virtualisierung von Netzfunktionen, unter anderem durch die Einführung von Cloud RAN in Zusammenarbeit mit Ericsson.
Exklusiv-Interview
08.03.2016

Diese Pläne verfolgt O2 mit dem neuen Store-Konzept


Tarife bleiben gleich
03.02.2016

Base- und E-Plus-Kunden werden in O2 überführt


Bündeltarife
25.01.2016

DSL und Mobilfunk aus einer Hand: Telefónica startet O2 Blue One


Neues Design
18.01.2016

Telefónica baut O2-Shops komplett um


Interview
23.10.2015

Telefónica: "Wir setzen auf Service am PoS"



Winterkampagne
20.10.2015

O2 Blue All-in: Telefónica legt ein Tablet drauf


Neues Fachhandelsprogramm
13.10.2015

Das ändert sich für die Reseller von Telefónica


Im Alter von 60 Jahren
08.10.2015

Ehemaliger O2-Chef Rudi Gröger verstorben


Ab 1. Oktober
22.09.2015

Telefónica: Mehr Leistungen bei O2 Blue


Mobilfunk
03.08.2015

VVL: Base-Kunden sollen zu O2 wechseln