Foto: O2 Telefónica
O2 Telefónica
Sitz von O2 Telefónica ist München. O2 Telefónica hat im Jahr 2014 den Wettbewerber E-Plus übernommen.
Location Based Services
23.12.2015
Telefónica Deutschland stellt Gettings ein
Telefónica Deutschland nimmt Gettings, Anbieter von Location Based Services, vollständig vom Markt. 40 Mitarbeiter verlieren ihre Jobs, etwa 10.000 Händler ihren Partner.
weiterlesen
Allnet Max
21.12.2015
Neuer Top-Tarif der Ay-Yildiz-Familie
Mit dem neuen Ay Yildiz Allnet Max-Tarif erhalten Kunden ein Datenvolumen von 5 GB und eine Flatrate ins deutsche Mobilfunknetz sowie ins deutsche und türkische Festnetz.
weiterlesen
Distribution
14.12.2015
B2B-Segment: Richtungswechsel bei Telefónica
Telefónica hat seine Distributionslandschaft im B2B-Bereich geordnet. Telecom Handel sprach mit Lars Blaschke, Vertriebsleiter SME Indirect Sales, über die Hintergründe.
weiterlesen
Start im Januar 2016
01.12.2015
Netze von O2 und E-Plus werden zusammengelegt
Bislang kommt bei Telefónica Deutschland noch das "National Roaming" zum Einsatz, ab Januar sollen die UMTS- und GSM-Netze von O2 und E-Plus dann aber endgültig zusammengelegt werden.
weiterlesen
Indirekter Vertrieb
30.11.2015
Telefónica streicht seine B2B-Distributoren zusammen
Telefónica hat die Zahl seiner Distributoren im Geschäftskundenbereich gekürzt und arbeitet künftig nur noch mit fünf Großhändlern in diesem Bereich zusammen.
weiterlesen
Quartalszahlen
05.11.2015
Telefónica: Integration von E-Plus schreitet voran
Telefónica meldet für das dritte Quartal 2015 solide Geschäftszahlen. Fortschritte macht der Münchner Netzbetreiber eigenen Angaben zufolge bei der Integration von E-Plus, die zügiger voranschreite als geplant.
weiterlesen
Aufstieg
30.10.2015
Telefónica: Kai-Uwe Laag wird neuer Director B2B
Bislang verantwortete Kai-Uwe Laag als Director Sales die Vertriebsaktivitäten der Münchner im B2B-Segment, nun wird er als Director B2B neues Mitglied im Executive Commitee von Telefónica Deutschland.
weiterlesen
Interview
23.10.2015
Telefónica: "Wir setzen auf Service am PoS"
Im Interview mit Telecom Handel zieht Andreas Schulz, Head of Partnershops bei Telefónica, ein erstes Fazit zum neuen Partnershop-Programm. 2016 soll ein komplett neues Shop-Konzept folgen.
weiterlesen
Winterkampagne
20.10.2015
O2 Blue All-in: Telefónica legt ein Tablet drauf
Zum 3. November startet Telefónica seine diesjährige Winterkampagne. Im Fokus stehen die Tarife O2 Blue All-in L, XL und Premium: Hier bekommen die Kunden ein Huawei MediaPad extra.
weiterlesen
Neues Fachhandelsprogramm
13.10.2015
Das ändert sich für die Reseller von Telefónica
Mit etwas Verspätung ging nun das neue Fachhandelsprogramm von Telefónica an den Start. Telecom Handel sprach mit dem Head of Indirect Sales, Dirk Borowsky, über die Änderungen für die Reseller
weiterlesen