Foto: istock_Yuri_Arcurs
Partnerprogramm
In der Regel erhalten Vertriebspartner, die an einem Partnerprogramm teilnehmen, eine intensivere Betreuung - etwa duch Schulungen, Incentives oder Marketingmaßnahmen - und auch höhere Provisionen. Im Gegenzug müssen diese meist bestimmte Mindestumsätze oder -absätze erwirtschaften, um am Partnerprogramm teilnehmen zu können.
Channel-Konflikte
19.01.2016
Deutsche Telekom verärgert Geschäftskunden-Partner
Sinkende Provisionen bei Vertragsverlängerungen, Channelkonflikte und mehr - die Geschäftskunden-Partner der Deutschen Telekom sind unzufrieden.
weiterlesen
Geschäftskundenbereich
02.12.2015
Dorit Bode hat Vodafone verlassen
Nach nicht einmal zwei Jahren hat Dorit Bode, Vodafones Channel-Managerin für den B2B-Bereich, den Netzbetreiber verlassen. Die Suche nach einem Nachfolger ist bereits angelaufen.
weiterlesen
Fachhandelsunterstützung
02.12.2015
Auerswald führt neues Partnerprogramm ein
Der TK-Hersteller Auerswald startet zum Jahreswechsel ein neues Partnerprogramm. Die wichtigste Änderung ist die Einführung einer dritten Partnerstufe – die des Premium Partners.
weiterlesen
Collaboration
18.11.2015
Unify: Neues Preismodell für Circuit
Unify kündigte neue Vertriebspakete für Circuit an und gab einen Ausblick auf die Rolle, die Circuit künftig in der Produktstrategie spielen soll – auch bei einer Übernahme durch Atos.
weiterlesen
Reduzierter HEK
16.11.2015
Mitel: Migrationskampagne für MiVoice Office 400
Im Rahmen einer europaweiten Migrationskampagne forciert Mitel den Verkauf seiner MiVoice Office 400. Partner können die Plattform zu Sonderkonditionen beziehen, wenn ihre Kunden alte Mitel-Anlagen tauschen.
weiterlesen
Mehr Service
12.11.2015
C4B: Neues Vertriebstool zur Kundenverwaltung
Mit einem neuen Vertriebstool sollen Partner des UC-Spezialisten C4B ihre Kundendaten einfacher verwalten können. Unter anderem sollen Upgrade-Möglichkeiten schneller erkannt und realisiert werden können.
weiterlesen
Neuer Service
12.11.2015
Deutsche Telefon startet Wiki für Partner und Kunden
Der IP-Centrex-Anbieter Deutsche Telefon Standard startet ein eigenes Wissensportal (Wiki). Zum Start gibt es dort Infos zu den Themen SIP-TK-Anlage sowie SIP-TK-Anlagenanschluss.
weiterlesen
Partneragentur-Convention
06.11.2015
Vodafone im Interview: "Das Internet lächelt nicht"
Im Gespräch mit Telecom Handel unterstreicht die Vertriebsleitung von Vodafone, das Partneragentur-Konzept weiter ausbauen zu wollen. Einige Neuigkeiten gibt es in Hinblick auf die Digitalisierung der Shops.
weiterlesen
Marketing
29.10.2015
Nfon: Neues Partnerportal mit individuellen Services
Ab dem 3. November geht das neue Partnerportal von Nfon mit zahlreichen neuen Services online. In Kürze startet zudem eine HD-Voice-Kampagne mit angeschlossenem Incentive für den Channel.
weiterlesen
Interview
23.10.2015
Telefónica: "Wir setzen auf Service am PoS"
Im Interview mit Telecom Handel zieht Andreas Schulz, Head of Partnershops bei Telefónica, ein erstes Fazit zum neuen Partnershop-Programm. 2016 soll ein komplett neues Shop-Konzept folgen.
weiterlesen