Point of Sale
Wie sichere ich meine Produkte vor Diebstahl? Was ist das richtige Warenwirtschaftssystem für mich? Wie kann ich als stationärer Händler von eCommerce und Multichannel profitieren?
Marketing-Aktionen
21.10.2014
So minimieren Händler die Risiken
Gewinnspiele, Verkaufsaktionen & Co. können für mehr Frequenz am PoS sorgen - doch sie bergen auch Risiken, beispielsweise wenn die Rückläufe zu groß sind. Andrea Bargholz, Prokuristin der Münchner Emirat AG, erklärt im Interview, wie Händler solche Aktionen versichern können.
weiterlesen
10.10.2014
Amazon eröffnet ersten stationären Shop in New York
Amazon plant, ein Ladengeschäft in New York aufzumachen - gegenüber des Empire State Buildings. Auf diesem Weg will sich der Internetkonzern mit der echten Welt verbinden und seine Marke stärken.
weiterlesen
Diebstahlschutz
01.10.2014
Diese Systeme zur Warensicherung helfen wirklich
Warensicherungssysteme sind im TK-Fachhandel heute wichtiger denn je, auch abschreckende Maßnahmen wie etwa Kameras können helfen. Die Distributoren bieten individuelle Unterstützung an.
weiterlesen
11.09.2014
Amazon erweitert Trade-In-Service um Mobilfunk-Hardware
Der Etailer Amazon hat seinen Trade-In-Service für Endkunden erweitert und nimmt jetzt auch gebrauchte Mobilfunk-Hardware wie Smartphones, Tablets oder Feature Phones in Zahlung.
weiterlesen
04.09.2014
Amazon startet "Fire TV" in Deutschland
Seit April gibt es sie in den USA, jetzt bringt Amazon seine Streaming-Box "Fire TV" auch nach Deutschland. Filme, Serien und Spiele aus dem Web lassen sich damit auf dem Fernseher ansehen.
weiterlesen
PoS
27.08.2014
So schützen Sie sich vor betrügerischen Kunden
Immer öfter versuchen Betrüger, mit gefälschten Ausweisen Hardware zu ergaunern. Telecom Handel gibt Tipps, wie man als TK-Fachhändler richtig reagiert.
weiterlesen
Social Media
29.07.2014
So profitieren TK-Fachhändler von Pinterest und Instagram
Social Media ist mehr als nur Facebook: Telecom Handel zeigt, warum sich ein Auftritt auf den Foto-Plattformen Pinterest oder Instagram auch für TK-Fachhändler lohnen kann.
weiterlesen
Cross-Selling
20.06.2014
Die guten Seiten des Sommerlochs
Die Sommer-Monate sind für den Fachhandel traditionell eine eher umsatzschwache Zeit, doch Cross-Selling-Produkte, wie etwa E-Reader, versprechen Abhilfe. Telecom Handel zeigt, warum sich der Einstieg in die Vermarktung für TK-Händler lohnt.
weiterlesen
12.06.2014
Amazon startet Streaming-Dienst für Musik
Amazon hat in den USA ein kostenloses Musik-Streaming-Angebot für Prime-Kunden gestartet. Es stehen über eine Millionen Lieder zur Verfügung, die man auf dem Computer, Smartphone oder Tablet anhören kann.
weiterlesen
Best Practice
30.05.2014
Frischer Anstrich für den Shop
Telecom Handel zeigt am Beispiel eines Handy-Shops und eines Euronics-XXL-Markts, wie Renovierung und Neueröffnung zum wirtschaftlichen Erfolg führen können. Gute Chancen für Werbung in eigener Sache ergeben sich obendrein.
weiterlesen